ALG 1 nicht pünktlich auf Konto deshalb Rücklastschriften

  • Mein ALG 1 war nicht wie sonst pünktlich zum 1. auf meinem Konto gutgeschrieben. Auch am 2. noch nicht. Es sind Rücklastschriften erfolgt weil nicht abgebucht werden konnte. Wer zahlt mir die Gebühre für die Rücklastschriften? Kann ich das beim Arbeitsamt einfordern?

  • Dann kommt das Geld ja. Also noch im zulässigen Bereich. Banklaufzeit: Bis zu 3 Tagen.


    Tschjaaaa, bei vielen, die im Erwerbsleben stehen, gibt es den Lohn erst Mitte des Folgemonats.


    Da es in der Vergangenheit auch bei mir ab und an mal dieses Problem gab, hatte ich z.B. mit meinem Vermieter vereinbart, den Bankeinzug generell erst am 3. Banktag des Monats vorzunehmen. Das sparte ihm und mir nervige RLS und damit Kosten.

    :) Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26 :cool:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Spejbl ()