Antrag auf Einmalige beihilfe

  • Hi Alle


    Wie kann ich bitte so eine Einmalige hilfe beantragen , ich habe 2 kinder deren zimmer renoviert werden mussen samt neue einrichtungen.Mein Antrag wurde abgelehnt weil es angeblich nicht richtig gescrieben wurde. Wie schreibt so eine Antrag.

  • ... ich habe 2 kinder deren zimmer renoviert werden mussen ....


    Bei Umzug oder einfach so???


    PS: Ein Antrag auf Beihilfe kann auch formlos gestellt werden, dies ist kein Grund für eine Ablehnung.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • wenn du den sachbearbeiter richtig ärgern willst gibst du deinen antrag "zur niederschrift" ab, dann muss er ein protokoll anfertigen, du bekommst eine kopie und schon hast du sogar den zugang bestätigt bekommen, löööl


    einen antrag wegen falscher form abzulehnen ist die absolute kuppe... dienstaufsichtsbeschwerde ist das mindeste

  • Sollte im Mietvertarg geregelt sein, dass der Mieter für die Renovierung bei Ein bzw. Auszug zuständig ist, so kann eine Beihilfe gewährt werden. (die Regelleung ist etwa 3 Monate alt, daher noch nicht so richtig bekannt).


    Möbel können nur als Darlehen gewährt werden (mit Ausnahme bei der Beihilfe für Erstaustattung), wenn eine unabweisbarer Bedarf besteht(z.B. Sofa so kaputt, dass es nict mehr nutzbar ist). Der unabweisbare Bedarf wird durch den Ermittlungsdienst der zuständigen Arge festgestellt.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter

  • auch wenn die leistung erstausstattung genannt wird, kann sie durchaus auch wärend eines leistungsbezugs mehrmals geleistet werden, natürlich würde ich als behörde auf entsprechende soziale möbeldienste zurückgreifen


    aber hier geht es ja schon darum, das der antrag fehlerhaft in der FORM sein soll... und das ist schon eine ungünstige handlung der behörde...
    jedem mitarbeiter in den leistungsbehörden sollte alle 15 minuten gesagt werden: WIR ALLE SIND MENSCHEN

  • aber hier geht es ja schon darum, das der antrag fehlerhaft in der FORM sein soll... und das ist schon eine ungünstige handlung der behörde...


    Dazu habe ich mich doch auch schon geäußert.


    Gruß


    Diablo

    Alles was ich sage, sind persönliche Ansichten und haben keinen rechtsverbindlichen Charakter