Zurück   Sozialleistungen Forum > Allgemeines zur Sozialpolitik > Änderungen und Reformen

- Anzeige -

Bildung und Teilhabe

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 15:06
Gesperrt

Standard Ich verstehe nur noch Bahnhof, obwohl ich nicht in Stuttgart wohne

Zitat:
Zitat von Freydis Beitrag anzeigen
Warmwasseraufbereitung ist also auch in diesem Bildungspaket mit drin?

Wegen dieses Bildungspaketes nehmen meine Sachbearbeiter nicht einen Antrag auf Förderung für meinen Sohn an. So durfte ich alle Pflichtveranstaltungen in diesem Jahr selber bezahlen, wodurch wir in arge Not gerieten. Mein Sohn müßte dieses Jahr erstmalig Nachhilfe in Mathematik (11. von 13 Klassen) bekommen, aber die kann ich mir nicht leisten. Und wenn ich die nicht vorab bezahle, bekomme ich die auch nicht im Nachhinein.

Am Ende wird es heißen, wir bekämen zu viel Geld, sonst hätten wir das Bildungspaket genutzt. Und schon haben die einen Grund, die Regelsätze abzusenken.
_____

Stichwort ist Warmwasseraufbereitung!

Ich war Batz erstaunt das ich irgendwas um 40 oder 50 EURO Warmwassergeld rückwirkend bekam!

Ich hatte mich ja schon immer gefragt welche Geistes Grössen beschlossen haben oder meinten das Hartz IV er sich nicht warm waschen müssen??

Ich weiss auch nicht wer das nun gekippt hat?

Waren das Sozial Richter???

Aber Warmwassergeld und Bildungsgeld der Zusammenhang das erschliest sich mir nun garnicht, was das miteinander zu tun haben sollte?????

Ich hörte nur das man entweder diese Suuuuuuuuper 10 EURO bekommt / Monat, oder sich für Essensgeld Zuschuss entscheiden kann??

Ich weiss eh nicht wie ein Hartzer Iv er das wuppen soll ???

Denn ein Sportleiter brachte es auf den Punkt 10 EURO für Vereinsmitgliedschaft = Okay!

Wer zahlt aber die T- Shirts und die Fussballschuhe die mit 2 Stück pro Jahr veranschlagt werden?
Dann es soll ja auch soziale teilnahme sein, also die Freundschaftsspiele wo die Spieler hinfahren müssen
und sich auch an Essen und Trinken erfreuen sollen!

Dann bei 2 und 3 Kindern wie solll eine Hartzer IVer Mutter oder Vater dies denn alles wuppen?

Oder soll er jetzt das Warmwassergeld in Fussballschuhe umsetzen?

Fragen über Fragen!

Das ist doch alles viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig!

Diese 10 EURO sind doch jederzeit völligst weltfremd!
Dieser Sportleiter mit jahrzehntelanger Erfahrung nannte im fussballwesen den Zusatzbedarf noch 200 bis 400 EURO / Jahr
bei einem Kind, je nachdem wie agil dieser Verein ist!

Nur bei Ihren Diäten da wird mit 300 EURO / Monat mehr, gleich geklotzt
und nicht gekleckert und nicht mit 5 EURO / Monat wie bei Hartz Ivern
Man sollte diesem Selbstbedienungshaufen mal auf die Füsse treten, aber gewaltig!

Die sollten echt Bürgergeld einführen und die Argen verkleinern und diese ganzen sozial Schnüffel Sheriffs nach Hause schicken!

Die paar Florida Rolfs und Dübels verkraftet die Republik auch!

Bei Arbeitgebern forschen die auch nicht gerade sensationell engagiert nach wer die 125 Milliarden EURO Steuerhinterziehung
jedes Jahr macht und die kommen sicher nicht von Klein Unternehmern!

Da werden sogar Steuerfachleute entlassen die zu gut arbeiten und zu genau prüfen.
Und diese Griechenland und Bank Hilfen 100 Milliarden mehr = 0 Problemo!

Ich denke für unsere KIDS Mittagessen umsonst und mindestens 30 EURO / Monat Bildungsgeld
oder den wirklichen Bedarf zahlen!

Und für 2 Personen 1500 EURO ALG II ohne jegliches wenn und Aber!

Elch

Geändert von Elch (05.07.2011 um 15:23 Uhr) Grund: Dieses Selbstbedienungspack auch Regierung genannt nervt zusehends!
Alt 05.07.2011, 15:34
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Freydis Beitrag anzeigen
Weshalb schon wieder so beleidigend?

Am Anmeldeschalter des JC bei uns sind die Leute nett. Die geben mir sogar Hinweise, wenn ich einen Antrag besser oben in der Leistungsabteilung abgeben soll, damit ich nicht wie so manch anderer eine verspätete Zahlung erhalte. Ich bekam gestern dann den Tip, dass ich einen Antrag bezüglich des Bildungspakets am besten per Einschreiben einsenden soll, und zwar mit Rückschein.
Am Telefon sind auch nette Leute, die mir persönlich sehr leid tun. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass diese Leute im Anmeldebereich und am Telefon der Prellbock sein müssen für all jene, die sich hinter verschlossenen Türen und Security-Leuten verstecken.

Wie kommst Du eigentlich daruf, dass ausgerechnet ich KEIN gutes Benehmen und Auftreten hätte? Nun, ich will Dir gerne zugute halten, dass Du mich eben nicht persönlich kennst und auch meine Kinderstube Dir unbekannt ist, wie eben eigentlich alles, was mich persönlich ausmacht. Drum, laß Dir getrost gesagt sein, dass meine Stärke die Kommunikation ist. Stets sind selbst all jene, die mich bereits sehr gut kennen dahingehend verwundert, dass mir bereits nach ein paar Minuten Menschen ihre Lebensgeschichte erzählen. Auch bekam ich unter anderem auch heute wieder von einem ehemaligen Arbeitgeber bedauernd am Telefon gesagt, welch hervorragende Zuhörerin ich bin und welch ausgesprochen gutes Motivationstalent ich hätte, etc. Naja, kaufen kann ich mir nichts drum. Lob hilft leider nicht weiter, egal wie gerechtfertigt es ist. Ich schreibe dies auch nur deshalb hier, weil Du ausgerechnet meine empathischen Gaben und meine Kommunikationsfähigkeit bezweifelst – nebst meines wahrlich guten Benehmens.

Freydis
_______
Wow welch ein Statement !

Hast aber vielfach Recht, auch mir erzählt man immer alle Lebensgeschichten wenn ich im ARGE Raum sitze oder auf diesen mafiösen Veranstaltungen rumsitze!

Und ich muss den Alleinerziehenden Müttern mal ein Lob aussprechen, was die alles erdulden müssen, kaum zu glauben!

Stimmt auch an unserem Annehmeschalter sind sehr nette Personen und Einschreiben mit Rückkarte nehme ich immer bei "wichtigen" Sachen, obwohl einem die 4 EURO 70 oft schwerfallen!

Ansonsten habe ich alles vom ersten Tag bei der IG Metall Rechtsabteilung abgegeben und jeder Bescheid von denen bekommt nen Widerspruch, grundsätzlich!

Sogar meine Frau ist nun dort eingetreten, um eben Rechtsbeistand zu bekommen.

Ich denke man wehrt sich einfach "nicht" genug oder nicht efficient genug!

Elch

Geändert von Elch (05.07.2011 um 15:36 Uhr) Grund: Tja auch nett sein nutzt oft nix!

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht