|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Die Einschätzung von Schrader170 scheint mir ein gefährlicher Irrtum.
Bereits seit dem 01.01.2009 ist hierzu mucksmäuschenstill ein Gesetz in Kraft getreten, dessen Umsetzung nach der BT Wahl zu erwarten ist. Nicht nur die Union (Artikel v. 20.07.09: Union will nach der Bundestagwahl Zwangsarbeitsdienst gesetzlich einführen") und Lindners Vorstoß stehen dafür, auch die SPD unter Münteferings Arbeitsgruppe hat diese Zielrichtung vorgegeben. Aus der eher unauffällig erscheinenden Gesetzesänderung gemäß § 16d SGB II ergeben sich die Grundlagen zur Umsetzung der Pläne. Da für mich, wie allen, die schon länger an dem Thema arbeiten, sehr viel Vernetzungsarbeit ansteht, werde ich auf mögliche Beiträge von Schrader170 nicht eingehen können, so dass ich das Forum nur darauf hinweisen kann. Die vom ver.di Ressort Wirtschaftspolitik bereits 2007 veröffentlichten Informationen zur Niedriglohn-Subvention können für die aktuelle Situation wichtige Aspekte aufzeigen.. http://wipo.verdi.de/wirtschaftspoli...drigl_Subv.pdf Aktive, die hierzu in Vernetzung arbeiten möchten, erreichen mich per Mail über den Administrator. Zitat:
Geändert von Addi (13.09.2009 um 13:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man merkt das sich die Geschichte wiederholt. Früher waren es die Juden heute sind es die Hartz4 empfänger was Zwangsarbeit betrifft. Wie soll denn das Arbeitslager heißen? Hartz4 Lager? Mit der dazupassenden Hartz4 Nudeldiät? Vier Tage die Woche Nudeln mit Ketchup und die restlichen Ketchup mit Nudeln? Eine Dusche für alle zusammen um Wasser zusparen. Strom gibts gar nicht... Weder Arzt noch Medikamente Das sind keine Lebensmittel und gibt es nicht auf Gutschein, wenn am 20. des Monats das Geld alle ist.
Was bitte soll da noch extremer gekürzt werden? Mein Vorschlag wäre mal bei Politiker Gehältern zu kürzen, denn dann bekämen die kommunen mehr Geld und es müsste kein Hartz4 Empfänger mehr hungern. Denn hungern tut weh und hat gesundheitliche Konsequenzen.Wie rechtfertigt sich damit der Staat? Nicht alle Hartz4 empfänger bekommen einen Job obwohl Sie arbeiten wollen! Deswegen kann ich allen nur raten am 27. September wählen zu gehen und das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen denn der Bundesadler fliegt nicht nur mit dem linken Flügel sondern auch mit dem rechten |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wäre es mit einer Sondersteuer für das FDP Oberhaupt. Alle sollen für Nachwuchs sorgen, das es besser sein soll. Er aber ist dazu nicht in der Lage, Wird er jetzt noch Ausenminister kann die übrige Welt wieder über uns lästern. Da ja Politiker mit gutem Beispiel voran gehen sollen, wäre es an der Zeit das sich jetzt jeder einen Partner vom gleichem Geschlecht nimmt, das wir tatsächlich aussterben.
Jeder soll machen was er will, aber wie kann so einer regieren, wenn er nicht mal weis was eine Familie ist. Ich finde es einfach nur schlimm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die FDP wäre nicht FDP, wenn sie nicht an die Hartz IV Sätze ran wollte würde. Ihr Klientel braucht Geld. Ob sie H4 nun vorher in Bürgergeld umbenennt, ist belanglos. Der FDP schweben amerikanische Verhältnisse, aber ohne hohe Haftstrafen für die Ackermänner und Zumwinkels in diesem Land. Die einzige Kraft, die sich der FDP entgegenstemmen wird, - vor ein paar Jahren hätte ich über diese These laut gelacht - wird die CSU sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke, Horst ich habe deinen Rat befolgt und ein eigenes Forum aufgemacht: Freiheit oder im Neudeutschen Freedom. Wennse mal Lust und Laune hast, schau doch mal vorbei.
Es geht da mehr um Musik, aber der Grundgedanke ist "Freiheit". Beethoven kannte das. Gruß Chief http://chiefci.ning.com/ Geändert von chiefci (17.11.2009 um 19:36 Uhr) Grund: Link eingefügt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist immer wieder sehr "nett", solche Aussagen von Politikern zu hören. Wir sind alle zu faul zum Arbeiten. Mal ehrlich: Ich möchte sehr gern wieder arbeiten, aber es nutzt mir gar nichts, wenn ich im Endeffekt mit dem Geld nicht hinkomme oder sogar weniger hätte, als wenn ich von Hartz IV leben muß. Und wer zieht den Nutzen daraus? Die Unternehmer. Weil es so wenige Arbeitsstellen gibt und zu viele Menschen bereit sind, für Dumpinglöhne zu arbeiten, hat meines Erachtens in Deutschland der Sinn des Arbeitengehens, nämlich sich davon seinen Lebensunterhalt zu "verdienen", jegliche Grundlage verloren.
Ich kann dazu nur eines sagen: Herr Westerwelle, prima Idee! Zur Umsetzung leben Sie jetzt ein Jahr lang von den Sätzen, die Sie anderen vorschreiben wollen. Ich wäre dafür, das wie bei "Big Brother", in deren Sendung Sie selbst schon aufgetreten sind, sie 24 Std. lang jeden Tag dabei filmt. Für Sie wäre das doch von großem Vorteil, weil Sie sich gern in den Mittelpunkt stellen. Ich würde zu gern live sehen, wie Sie das machen, damit mir bewußt wird, wie das für ein würdevolles Leben für mich funktionieren soll. Ich denke, der Herr Dr. Westerwelle wird das gar nicht lesen. Tja schön, dass man von Leuten Vorschriften bekommen soll, die sich jenseits der Basis befinden. Bei seinem "Gehalt" weiß er mit Sicherheit, was er da von sich gibt. ![]()
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|