|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bleibt die Frage der Gewinnverteilung! Die ist unzweifelhaft eindeutig beantwortet. Und weil sie dann einfach nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen gerafften Koks, wird an der Börse auf Energie-, Lebensmittel-, Rohstoffbörsen gepockert, bis auch da die Blasen platzen und der Koks verbrannt ist. Wie hat es George W. Busch am Rande des Weltwirtschaftsforums 2008 so treffend formuliert, " ... die Wallstreet ist besoffen..."!? Nur, dass die Kater die ausbaden müssen, die den Koks erst möglich gemacht haben, WIR!! Was mit Jägern und Sammlern eigentlich nichts´zu tun hat, sondern mit der Frage, wem wir die Verantwortung dafür, dass so etwas zugelassen wird, mal gründlich um die Ohren hauen, unsern Gesetzgeberischen Volks - kopfverdrehern - sorry, - Vertretern Einen Guten Abend G. R. |
|
|
|||
|
|||
|
@Danielo
Deine Dauerstänkereien nerven nur. Bisher hast du nichts von Substanz abgegeben und weichst nur aus. Übrigens: "mehr recht als schlecht mit etwas auskommen" heißt eben mit etwas auskommen. Jetzt willst du davon nichts mehr wissen und genierst dich sogar, anzugen, wie du mit 359 dein Vegetieren verteilst.. Da kann ich nur sagen:" Na toll, ein Troll !" |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute, warum regt ihr euch so üebr "Danielo" auf? Das ist doch auch nur einer der von ALG II Bezug noch nicht - die Betonung liegt auf noch nicht- betroffen ist und wenn er so dumm ist und sich für eine Geringverdienertätigkeit her gibt, so soll er's doch, solche Leute werden erst dann schlau wenn sie selbst so richtig davon betroffen sind.
Wer weis, vielleicht kann er es sich ja leisten für 400€ im Monat zu werken - und wenn auf dem Geschafften dann auch noch "Made in Germany" steht kann er sogar stolz drauf sein wenn er irgendwann vor dem Regal im Laden steht und sieht was sein Produkt aus Sicht des Arbeitgebers für einen Wert hat. Vielleicht kann er es sich dann sogar mit dem super Verdienst leisten! Ich habe schon etliche Kritiker im "Real Life" kennen gelernt, der eine studiert und lebt von Papi's eigenem Unternehmen, wo er als Student sogar arbeiten muss - welche Voraussetzungen im eigentlich zum Vorteil gelangen und das diese auf Pap's Leistungen aus den letzen Jahrzehnten herrühren weis diese Dumpfbacke nicht zu schätzen. Tja, Papa hat da wohl vieles Richtig gemacht, aber ob Sohnemann mit der großen Fresse das in den nächsten Jahren auch schafft bezweifel ich sehr! Oder ein anderer rennt zur Schule (Gymansium versteht sich, man braucht ja Abitur) verpisst sich die halbe Zeit aus dem Unterricht und weis aus seinem Praktikum das man im PC Bereich ne Menge Kohle verdienen kann. Tja Fressen bezahlen die Eltern, Unterkunft auch und die Kohel die man als Praktikant erhalten hat, hat man sich echt schwer verdient! Ehrlich ich kann solche Pappnasen reihenweise hier darstellen, komisch wenn ich die Möbel für Physik und Chemieräume in die Schulen getragen habe, mit 6 Mann in die 3.Etage komplette Schalttafeln oder Labortische -jeder kann mal versuchen diese Dinger anzuheben, sofern er es nicht mit der Bandscheibe hat -da haben diese Typen immer nur große Fresse gehabt und wenn sie denn mal nur den Versuch gemacht haben so ein Teil anzuheben haben sie gepustet. So, und wenn hier jetzt noch einer meint nur weil ich vorher in Zahnarztpraxen und Labors gerannt bin, ich hätte keine Ahnung von dem was ich schreibe, soll er sich doch einfach mal 2 Wochen Urlaub nehmen und dann darf er jeden Tag woanders einen nTag lang das machen was ich in meinem Leben gemacht und gewerkt habe. Zahnarztprraxen-Umzüge sind da noch die kleinsten Anstrengungen! Westerwelle redet von berechtigtem Bezug und das man nicht zu Würdigen wüsste wer die Sozialleistungen erarbeitet! Bei der Kohle die dieser Rechtsverdreher sich und seine Politikoberen selbst mit scheinheiligen Anbindungen an Richtergehälter in Form von Diäten jeden Monat zuschustert, sollte er mal ganz schnell sein dummes Mundwerk halten. Wenn etwas im Verhältnis zu den Geringverdienern nicht gerecht ist, dann und da stimme ich ihm zu, ist es die geringe Differenz die diese armen Würstchen an Mehr in Bezug zu einem ALG II Bezieher im Portemonaie haben, aber das liegt ja wohl nicht daran das wir die ALG II Bezieher zuviel bekommen als eher an der Mentalitöt von Unternehmern alles und jeden nur noch auf Basis von Geringfügig-Beschäftigten zu entlohnen udn wenn da die Stundenlöhne die Tarife unterwandern, liegt es an Typen wie Westerwelle die aus politischer Klienteldenke, dies zu verantworten haben. Im Moment arbeite ich an einer Liste von Volksvertretern die uns Denuncieren und diese Leute gehören simpel und einfach gesagt nicht wiedergewählt! Ach ja @ Danielo - jetzt muss Du als Argument noch den Satz bringen:"... tja, hätteste was Anständiges gelernt und in der Schule besser aufgepasst!" sowas kommt immer dann wenn man keine sinnvollen Argumente mehr zu Papier bringt! :-) Geändert von Horst GRUNERT (17.02.2010 um 13:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Dekkert
Schau mal, so macht man das - Ruhe ist um unseren Liebling! Im Übrigen, das geht sogar noch einfacher - Wenn so jemand meint das er unersetzbar ist, lass Dir doch einfach seine Tätigkeit und seinen Arbeitgeber benennen und dann fragste hier im Forum mal ob jemand diese Qualifikationen erfüllt und sich nicht mal bei dem Chef von ihm bewerben könnte, am Besten mit einer etwas geringeren Gehaltsforderung! Es soll ja Chef's geben die dann demjenigen eine Kündigung aussprechen, um auf diese Weise Personalkosten einzusparen! Soll doch niemand denken das er unersätzlich wäre - manche müssen es nur erst selbst erleben bevor sie umdenken lernen! Es soll ja auch ein paar ganz armseelige Zeitgenossen geben, die sich quasi auf diese Weise - sich hier als etwas Besseres gegenüber den ALG II Beziehern darzustellen - die im beruflichen Alltag ausbleibende Anerkennung holen müssen. Aber die, so denke ich, sind kurz über lang dann ein Fall für den Onkel Doktor! Also lasst euch nicht runterputzen - ein paar Arbeitslose hier im Forum beherrschen das nämlich auch - und mögen sie mich deswegen auch hassen, ich werde die Kritik an diesen Leuten mit sicherheit nicht unterlassen! |
|
|
|||
|
|||
|
Och, um den war schon vorher Ruhe, ansonsten hätte ich geschwiegen. Ich hatte mich vorher zurückgehalten, versucht höflich zu bleiben, aber Apelle an Gemüt oder Verstand funktionieren ja bei bestimmten Gestalten nie. Die suchen immer nur an der Sache vorbei einen Vorwand zum Zanken. Aber ich versuche es immer wieder im Guten.
Falls das jedoch von dir eine Lehrstunde sein sollte, dann nein danke. Auf die grobe und dumme Tour kann ich auch, das ist kein Kunstwerk, Lautstärke beweist nur Leuten ohne Verstand und Gemüt was, die guten Leute kümmern sich um die Inhalte. Als Beitrag zur Sache wird deine Einlassung gerne angenommen. Dass du der Anmaßung mal ein paar Takte gesagt hast, hat gut getan. |
|
|
|||
|
|||
|
Dazu kann ich nur folgendes sagen: Ach Herjeh, du meine Güte. Zwei Bonbons in einer Tüte. Chief
|
|
|
|||
|
|||
|
@ CHIEFCI - und mit Dir nun sogar 3 !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, wenigstens haste Humor. Ist schon traurig was hier abgeht und wie die "Deutsche Arbeiter Zeitung" mit Hartz IV Empfängern umspringt. Ich sage nur "Freedom" : http://chiefci.ning.com/profiles/blo...z-iv-abgezockt
Chief |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das auch traurig. Zumal aus den "eigenen Reihen" es immer einige gibt, die sich als was "Besseres" darstellen. Natürlich gibt es einige, die Hartz IV neben ihrer Kohle mitnehmen und damt noch protzen. Dem steht gegenüber, dass ich noch keinen gefunden habe, der mir vorrechnet wie er Monat für Monat mit 359 auskommt. Ich hatte ausdrücklich nachgefragt, ich erhielt keine Antwort.
359 reicht nicht, reicht nicht annähernd und auch das Doppelte reicht nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wegen leute wie dir, geniessen die hartz4-empfänger eben so einen schlechten ruf. westerwelle hat da wohl doch recht. |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|