IchAg, Gründungzuschuß etc.

  • Hallo,
    Mein Mann hat vor 2-3 Jahren ein Firma gegründet Teilzeit damit er keine anrechnung ans ALG2 bekommt option war zu diesem Zeitpunkt eine Vollzeitselbstständigkeit. nun hat er sich seit einem Jahr vor der Vollzeitselbstständigkeit gedrückt weil er ja diese buissnesplan vorlegen muß und die Abnahme vom Steuerberater mind 150 ? (weil er ja 3Jahre berechnen muß) kosten soll. >:( Nun hab ich echt die schnauze voll weil er immernoch groß rumprahlt ne firma zu haben, sich aber nicht auf den Hosenboden setzt zumindest nicht so das sich was ändert.


    Wie ist das jetzt eigentlich wo diese Zuschüsse wegfallen... was für Chancen bestehen noch für einen ALG2-empfänger irgentwann mal richitg selbstständig zu sein. was müsste er tun (er arbeitet im Internet von zu hause aus)


    eine antwort wär sehr hilfreich


    Gruß Christin