Kämpft für Dein Freiheitsrecht und Menschenwürde

  • :eek: Was jammert Ihr nur hier in Forum rum!
    Auch wenn Ihr Recht habt das Hartz IV gegen verschiedene Grundgesetze einschließlich Würde der Menschenrechte verletzt sowie ALG II Empfänger diskriminiert werden.
    Dies ist erst der Anfang. Politiker diskutieren inwieweit überhaupt noch bestimmte Krankenleistungen, die jetzt noch von der Krankenkasse bezahlt werden, in Zukunft als private Leistungen vorzunehmen sind.
    Weiterhin soll einen bestimmten Alter ab 60 Jahre bestimmte Operationen (z.B. Gelenkersatzoperation, Bandscheibenoperation, Herzoperation und Therapien nicht mehr von der gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.
    Entweder Ihr bezahlt oder werdet früher sterben, obwohl medizinisch Hilfe geben könnte.
    Wer kein Geld hat wird wohl früher sterben müssen. Gut für den Staat wird zugleich die Rente der Person eingespart. Wollt Ihr das?
    Hier in Forum hört Euch sowieso keiner der Politiker und Verantwortlichen diese Hartz Gesetze und des Sozialabbau.
    Organisiert Euch! Denn, wir sind viele, sehr viele!
    Stürmt endlich das Kanzleramt und andere Regierungsgebäude und jagt endlich diese diktakturischen, egoistischen Politiker raus.
    Bist Du nicht willig so mit Gewalt. Wie damals ende 1989 in Berlin als die Stasizentrale gestürmt wurde. Es geht doch. Es gibt viele die privat oder in Foren Ihren Misskredit geben.
    Oder zeigt Euch die Wut öffentlich in Demos, wenn Ihr schon nicht den Mut habt Regierungsgebäude in Berlin zu stürmen. Die Zeit ist reif für einen Bürgerkrieg in Deutschland. Bevor es zu spät ist!!!
    Organisiert Euch, wir sind sehr viele und stürmt nun endlich die Regierungsgebäude in Berlin. Oder wollt Ihr immer in Armut, Diskriminierung und Herabwürdigung Ihre Menschenwürde Leben???

  • warum schreibst du von den hartz IV empfängern immerzu in der 2. person plural? bist du nicht "betroffen" genau das sind die bezieher von algII meiner meinung nach.
    und da hiess es doch so schön bei der verabschiedung des gesetzes:
    "das vierte gesetz für moderne dienstleistungen am arbeitsmarkt"


    WAS ist daran bitte modern und was verstehen die "macher" hier und dienstleistung???

  • Also, linkspopulistische Parolen werden nix ändern. Und es zeigt sich, dass dauerhafte Änderungen von Mißständen erst lange brauchen, bis sie durchgesetzt werden (können). Als wirklich effektive Schritte gegen Diskriminierung von "Betroffenen" helfen rechtsgültige und gesetzteskonforme Schritte, wie Klagen, Widersprüche, Beschwerden, Eingaben beim Petitionsausschuss des Bundestages, Informationen an die Vorgesetzten in den jeweiligen Behörden.


    Der Prager Fenster Sturz hat früher mal funktioniert. Aber nicht in einer Demokratie!

    Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen.
    Gruss R.


    Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten. :D

  • Geld regiert die Welt. Haste was biste was.


    Solange die Menschenwürde dadurch gesichert ist, wieviel man im Potmonaie hat, solange wird sich auch nichts ändern.


    Ich war schon von Hartz IV abhängig, auf der einen Seite war es gut oder ist es gut, dass man hier in Deutschland überhaupt etwas bekommt, auf der anderen Seite leben wir aber auch in Deutschland, hier geht es nicht nur um ein Dach über dem Kopf zu haben, denn mir reichte das Geld nicht einmal aus, um mich vernünftig ernähren zu können. ...


    Hier wurden die Leistungen der Krankenkassen angesprochen, was man bald selbst zahlen muss. Die Schere zwischen arm und reich ist am klaffen, wie noch nie. Scvhlimm finde ich, dass Menschen die kein Geld haben auch noch beschimpft werden. Die Medien schüren noch dazu den Sozialneid. Es ist erbärmlich was sich hier in diesem Staat zuträgt.


    Schafft endlich Arbeitsplätze die auch so bezahlt werden, dass man davon leben kann, ein 1 Euro Job ist Ausbeutung. Ein Job bei dem man nur 7 Euro brutte verdient ist Ausbeutung, davon kann kein Mensch hier in Deutschland vernünftig leben. Und ich rede nicht von Urlaub machen oder Auto fahren, sondern vom überleben. Aber es werden immer mehr billig Lohn Arbeitsplätze angeboten. Wer nicht kaufen kann, kann auch die Wirtschaft nicht ankurbeln. Man errichtet einen modernen Sklavenmarkt auf dem Rücken der Schwächsten. Pfui


    Armut hatte noch nie eine Lobby, Armut kostet den Staat, aber diese Armut haben unsere Politiker selbst geschürt und es geht weiter.


    Mich würde mal interessieren wieviele von den über 10000 Selbstmorden in Deutschland jährlich (das sind mehr als Menschen bei Unfällen oder durch Krankheit zusammen sterben) auf das Konto von solchen Leistungen zurück zu führen sind. Aber darüber wird geschwiegen.


    Durchhalten, bleibt die Frage in Anbetracht der Lage, für was.
    Auf die Straße gehen ? Es hat noch nie etwas gebracht auf die Straße zu gehen zumindest hier im Westen nicht. Und was im Osten war, das ging auch nur weil die ehemalige DDR bereits wirtschaftlich auf dem Zahnfleisch kroch. Und wir sind noch viel zu wenige, weil nämlich im Endeffekt die Anderen von unserer Situation noch profitieren. So sehe ich das.


    Also durchhalten und irgendwie das Beste draus machen.


    LG
    July

  • Kein Geld, keine Wohnung, keine Arbeit!


    Der Kreislauf ist immer der Gleiche, - nur wir haben in Deutschland die Chance mit hilfe der Sozialleistungen angeblich da raus zu kommen! - Alles purer Blödsinn, denn raus kommt man dann wenn man sich den Forderungen derer unterordnet die diese Gelder zur Verfügung stellen.


    Wer ist das wohl, die Damen und Herren von der ARGE sind deren Handlanger und dahinter stecken als unfähig (darüber sollte man mal genaueer nachdenken) bezeichnete Politiker.


    Unfähig sind die nämlich nicht nur, gerissen und skrupellos und mit einer Portion Egoismus ausgestattet die sich gewaschen hat. Was Ihr in deren Augen zählt, solltet Ihr Euch mal bewusst machen. Ich habe es erlebt wie ein Fran Müntefering oder eine Ulla Schmidt auf direkte Konfrontation und sachliche Argumentation reagieren, nämlich mit Überheblichkeit und Arroganz und einem Selbstbewusstsein das zum Himmel stinkt.


    Es interessiert die einen Scheissdreck was Ihr für Einzelschicksale vorbringt, die argumenteieren mit der Masse und zwar nicht mit der von betroffenen, Gleichgesinnten sondern mit der die für sie bei der Wahl wichtig sind.


    Die Wahlen zeigen es darüber hinaus noch deutlicher, Ihr geht einfach nicht mehr zur Urne weil's ja angeblich nichts bringt oder wählt aus lauter Dummheit das was man immer schon gewohnt war anzukreuzen, weil die Alternativen doch auch nichts bringen können - soetwas nennt man Vorverurteilung!


    Es ist verdammt schwierig mehrere Leute unter einen Hut zu bekommen, damit habe ich nun schon ausreichend Erfahrungen machen können, schaut doch nur hier im Forum !!??


    Stimmt nicht!? ??? Die einen Jammern, andere Agumentieren und wieder andere Kritisieren nur - und ganz ehrlich selbst 7,5 Millionen ALG II Bezieher sind noch nicht einmal 10 % der Bevölkerung!


    Ich finde es nur toll wie man bei jedem kleinen ALG II Bezieher prüft und trickst um blos nicht einen € zuviel zu zahlen und bei den Drecksäcken von Bänkern und Managern die Kohle zur angeblichen Abwendung einer Krise in wirklich überflüssige Kanäle und ohne jegliche Forderung von Gegenleistungen aus dem Haushalt und damit aus unser aller Portemonaie rauswirft.


    Wer kein Geld hat wird keines Bekommen, es sei denn man ist Bänker !


    Ich warte auf die Jungs die wie in den 70-er den Mut hatten sich diesem Pack zu erwehren, auch wenn dabei andere Motive galten, so ist es sicherlich nicht ganz abwegig wenn man ein gewisse Patrallelen erkennen kann.


    Für meinen Teil wehre ich mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln der angeblichen Rechtstaatlichkeit und das werde ich wohl noch eine ganze Weile schaffen, aber irgendwann könnte es auch passieren das ich mich auf andere Arte zur Wehr setzen werde, denn die Gesellschaft ignoeriert was uns alle so trefflich trifft und zwar solange bis der ein oder andere selbst betroffen ist!


    Die Dummköpfe die auf der ARGE nur versuchen ihren Arsch zu retten werden dann mit Sicherheit lernen was es bringt nicht über gewisse Sachverhalte nachzudenken, nur was will man jemanden beibringen der eh nichts in der Birne hat als das bischen Potential das gerade ausgereicht hat um die Einstiegsqualifikationen für diesen Job zu erfüllen?


    Im Grunde müssen die Ältetsten in diesem Staat aufstehen und denen ins Gewissen reden die dies alles steuern, aber die wollen nur Ihre Ruhe und haben darüber hinaus auch schlechtere Zeiten erlebt, also wird's wohl noch lange dauern bis was passiert!


    Gruß