Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kompliziert

  1. #1
    Martin312 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard Kompliziert

    Hallo, ich bin neu hier und erwarte mir Hilfe. Meine Freundin und ich wurden zur Bedarfsgemeinschaft erklärt, obwohl sie woanders wohnt und wir lediglich ein Konto zusammen benutzen. Was kann ich dagegen tun?

  2. #2
    Spejbl ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    392

    Standard

    https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__7.html

    Ihr seid eine Bedarfsgemeinschaft, sprich eine BG. Die Tatsache, daß nur ein Konto genutzt wird, bedeutet, daß der eine über das Vermögen des Anderen verfügen darf. Lt. § 7 Abs. 3a Punkt 4 seid ihr damit als BG einzustufen.

    Da es ausreicht, wenn einer der Kriterien erfüllt ist, spielen die Weiteren Punkte dann keine Rolle weiter.
    Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Die Bibel NT Matth. 6, 26

  3. #3
    Krause ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    17

    Standard Wo gibt's denn so was!?

    Hallo Martin312!

    Du kannst mit Aussicht auf Erfolg Widerspruch gegen den Bescheid einlegen!

    Die gemeinsame Nutzung eines Bankkontos allein begründet keine Bedarfsgemeinschaft. Dazu musst Du schon mit Deiner Freundin zusammen leben, also eine Haushaltsgemeinschaft (i. w. S.) bilden. Das ergibt sich, wenn schon nicht aus dem Sinn und Zweck einer Bedarfsgemeinschaft, eindeutig aus dem Gesetz: § 7 Abs. 3 SGB II.

    Gruß
    Krause

  4. #4
    Shady1987 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Passt zwar nicht zum Thema aber ich weiß gerade nicht weiter, kann mir jemand sagen oder beschreiben wie man einen Beitrag verfasst?!
    Dann könnt ihr meinen Beitrag direkt wieder löschen, ich suche schon seit einer halben Stunde und bin ganz neu hier :-)

  5. #5
    Adler 33 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    1970,-€ ca. Ist der Kriegsgefangenensold – So ist Hartz 4 am Ende – Wie ist an das Geld her an zu kommen? – 1. Sich schlau machen. – Youtube: Gelbe Schein Info – Bodenrechte Joe Konrad – Mensch werden – 2. Als anerkannter registrierter z.B. PREUSE diese unterste Besoldung beantragen. – – Ob das klappt? – Keine Ahnung. – Doch was hab ich nach über 10 Jahre Hartz 4 schon zu verlieren. – Bitte besonders 1. beachten. – Woher jetzt meine Kraft? Aus: DENKEN SIE, WAS SIE WOLLEN – Waldemar Oberon Grühn – Amazon – Bedenket: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. – Macht euch stark durch Gruppeninfo – In 2-3 Monate sollte der Papierkrieg abgeschlossen sein und auch andere werden sich, so wie ich, am erreichten erfreuen. –

  6. #6
    Adler 33 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    7

    Lächeln Kriegsgefangenensoldhttp://cf.sozialleistungen.info/forum/19032013_images/smilies/rol

    1970,-€ ca. Ist der Kriegsgefangenensold – So ist Hartz 4 am Ende – Wie ist an das Geld her an zu kommen? – 1. Sich schlau machen. – Youtube: Gelbe Schein Info – Bodenrechte Joe Konrad – Mensch werden – 2. Als anerkannter registrierter z.B. PREUSE diese unterste Besoldung beantragen. – – Ob das klappt? – Keine Ahnung. – Doch was hab ich nach über 10 Jahre Hartz 4 schon zu verlieren. – Bitte besonders 1. beachten. – Woher jetzt meine Kraft? Aus: DENKEN SIE, WAS SIE WOLLEN – Waldemar Oberon Grühn – Amazon – Bedenket: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. – Macht euch stark durch Gruppeninfo – In 2-3 Monate sollte der Papierkrieg abgeschlossen sein und auch andere werden sich, so wie ich, am erreichten erfreuen. –http://cf.sozialleistungen.info/foru...s/rolleyes.png

Ähnliche Themen

  1. [mit Verwandten] Achtung, Kompliziert! Wo hin, Was brauch ich, und wie?
    Von StiftEd im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 02:07
  2. Unterhaltszahlung des Vaters (Kompliziert)
    Von todo87 im Forum Familienförderung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:50
  3. Kompliziert
    Von maja78 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 16:29
  4. [Alleinstehend] kompliziert....einige Fragen
    Von cm1974 im Forum Einkommensanrechnung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:25
  5. [mit Partner] kompliziert
    Von shania1112 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 15:58