Polizizeikontrolle

  • ??????


    Kannst du dich auch deutlich ausdrücken???


    also, bei mir is heute die polizei aufgetaucht, weil die arge erding (bayern)
    kontrollieren lassen wollte, ob ich wirklich da wohne wo ich wohnen soll.
    hab ich jetzt hausarrest oder was?
    meine freundin wohnt 100 meter weiter und natürlich halte ich mich
    bei der des öfteren auf. warum nehmen die nicht einfach kontakt mit
    mir auf. zumal ich erst letzte woche termin bei denen hatte.
    außerdem schikanieren die mich bei jeder antragsstellung auf jede
    nur erdenkliche weise. hilft es was, sich an die presse zu wenden? :mad:


    der hat mich nicht mal das schreiben der arge lesen lassen.
    war aber sehr freundlich und sichtlich genervt, von dem was er da tun muss.
    hab dann den ganzen nachmittag versucht, jemand von der arge zu
    erreichen. vergeblich. versuch ich´s morgen nochmal.


    sollte dass wirklich unzulässig sein, staubt`s aber gewaltig.

  • Hallo Schweinebacke, wenn du dir vorher nichts hast großartig zu Schulden kommen lassen, dass die Mitarbeiter Grund hätten vor Dir Angst zu haben, gibt es keinen Grund mit der Polizei zu kommen. Und selbst dann brauchen diese einen Durchsuchungsbefehl, um in deine Wohnung zu kommen, denn du musst Niemanden reinlassen, auch nicht, wenn die von der ARGE kontrollieren kommen. Einen Tipp, gehe mit Ruhe zur ARGE und kläre das, und wenn die dafür keinen trifftigen Grund haben, würde ich auch die Öffentlichkeit einschalten.
    Viele Grüße

  • ich hab mir nicht das geringste zu schulden kommen lassen.
    ich hab´s einfach nur satt, mich ständig schikanieren zu lassen.
    ich bin deswegen auch krank geworden. ich hatte eine gehirnblutung
    und habe seitdem krampfanfälle. dezember und januar hat die arge
    mir nix überwiesen, wodurch ich nicht krankenversichert war.
    da konnte ich natürlich nicht zum arzt gehen. na das war mal ein
    frohes weihnachten.
    warum stellen uns diese drecksäue nicht gleich an die wand?

  • GESTAPO, STASI und jetzt die ARGE.


    die deutschen könnens einfach nicht lassen!!!


    gewöhnt euch mal langsam daran, dass Hartz IV empfänger
    die neuen juden sind.


    Den Beitrag hättest du dir sparen können...
    Ich als deutscher fühle mich durch sowas verletzt...


    Unsere regierung oder die arge hat nichts mit einem richtigen deutschen gemeinsam,
    von daher bitte die veralgemeinerung lassen....

  • Den Beitrag hättest du dir sparen können...
    Ich als deutscher fühle mich durch sowas verletzt...


    Unsere regierung oder die arge hat nichts mit einem richtigen deutschen gemeinsam,
    von daher bitte die veralgemeinerung lassen....


    was isn ein "richtiger deutscher" ?


    was für ein problem hast du denn ?


    ist doch typisch für die meisten deutschen. (verallgemeinerung jetzt geklärt?)


    und von wegen "beitrag sparen": ich habe das recht meine meinung zu sagen,
    wie du auch, du "richtiger" deutscher.

    wenn dich das verletzt, hast du die gesamtsituation
    nicht verstanden.

  • Hab ich sehr wohl verstanden...
    Kann auch verstehen warum du sauer bist...


    Bist du deutscher? Hier geboren und deutsch aufgewachsen?


    Es geht sich einfach für mich darum, dass es sich in dem beitrag anhört,
    als würdest du es typisch deutsch finden wenn man wie die gestapo oder die stasi handelt.

  • Hallo!
    Was Schweinebacke da äußert habe ich hier vor etlichen Monaten auch schon so formuliert, wir die Arbeitlosen Leistungsempfänger unterliegen in eähnlicher Weise dem was er als typisch Deutsch empfindet.
    Die Obrigkeit wer auch immer da die Verantwortung hat, hat in Deutschland immer wieder das Bedürfnis für die Umstände die den machterhalt gefährden könnten ander verantwortlich zu machen. Und die unkritischen Deutschen ( die Aufgrund Ihrer Vergangenheit ) nun wirklich nicht den Mund aufmachen dürfen, (wie nach dem 1. Weltkrieg auch !) schlucken es und wenn dann einer die Unverkennbarkeiten im Wirken anprangert jammert ide eine Seite das man dies absolut nicht miteinander vergleichen könne und die ander erklärt einem entweder, das es einem doch um vieles besser geht oder droht einem wegen Verleumnung oder Volkshetze mit einer Anzeige, wenn man nicht augenblicklich wideruft!


    Jetzt nach der Bankenkrise stelle ich vermehrt fest, jetzt trauen sich vereinzelt die Menschen, diese relativ Zeitnahen Bezüge auch ruhig mal etwas überzogen darzustellen! Das ist aber auch gut so, weil nur dadurch die Masse aus der Lithargie erwacht!


    Scchaut euch doch nur mal den Beitrag von Dolcegusto26 an, was dieser Wicht sich da so alles erlaubt und keiner kontert diesem Lackaffen!


    Kuschen, kuschen, kuschen und immer schön leise undmit Puschen, damit der Tritt in den Allerwertsten blos nicht schmerzt!


    Leute Ihr wisst scheinbar zum großen Teil überhaupt nicht was ein Mensch alles ab kann, aber müsst Ihr deshalb als Testkanickel fungieren?


    Wir können doch froh sein das die Umstände wie im 3.Reich noch nicht erreicht werden, aber was nicht ist kann ja noch kommen!
    Weihnachten vor 2 Jahren hatte ich einen 8 eckigen Stern an meine Bekleidung befestigt mit Anstecknadel und in den Farben Schwarz-Rot-Gold gestaltet, passt zum einen auf die beiden Hauptparteien CDU und SPD die in derMasse den HARTZ IV Dreck abgesegnet haben und mit dem tollen Arbeitsamt-Symbol und dem Text "HARTZ IV" war für jeden die ähnlichkeit zu einem anderen Symbol erkennbar. So habe ich mit einigen wenigen die Weihnachtsnacht vor der örtlichen Kirche verbracht!


    Es gab sogar Lute die gefragt haben was das bedeutet?!!!! Das muss man sich mal vorstellen, das ist für mich Ignoranz und Verdrängung pur!


    Schweinebacke hat vollkommen Recht es droht uns ein 4.Reich!


    Man sollte e nur sehen wollen, aber ein Deutscher gilt im Ausland als feige, warum wohl?


    Gruss

  • Hab ich sehr wohl verstanden...
    Kann auch verstehen warum du sauer bist...


    Bist du deutscher? Hier geboren und deutsch aufgewachsen?


    Es geht sich einfach für mich darum, dass es sich in dem beitrag anhört,
    als würdest du es typisch deutsch finden wenn man wie die gestapo oder die stasi handelt.


    ich bin ein waschechter bayer. hier geboren und aufgewachsen.
    mit nem ariernachweis kann ich leider nicht dienen. ;)

  • danny1303


    im dritten reich wurden auf deutlche weise per nürnberger rassegesetzen
    die sozialen und wirtschaftlichen möglichkeiten gewisser ethnischer
    minderheiten drastisch eingeschränkt.
    dasselbe wird auf eine etwas subtilere art erreicht, indem man die finanziellen
    mittel für gewisse schichten dermassen extrem beschränkt, dass deren möglichkeiten
    der wahrnehmung ihrer rechte, pflege ihrer sozialen kontakte und ihr erhalt der
    selbstachtung automatisch langsam bröckeln und schliesslich ganz verschwinden.


    es geht nicht darum, den hartzIVopfern ein staatlich subventioniertes leben
    in völlerei und dekadenz zu ermöglichen.
    es geht aber auch nicht darum, diese wieder der arbeitswelt zu zuführen.
    es geht vielmehr darum, sie zu zermürben, psychisch zu schwächen und wie
    lange wirds dann wohl dauern, bis man zu physischer auslöschung übergeht?
    (z.B. durch verweigerung bestimmter medizinischer maßnahmen)


    UND DA SOLL ICH KEINE NAZIVERGLEICHE MACHEN ???


    achja, dass hartzIV modell lässt sich übrigens nicht nur auf arbeitslose anwenden.
    wer werden wohl die nächsten sein? die rentner vielleicht ?

  • Willst du mich hier jetzt politisch und geschichtlich aufklären?
    Bin selber deutscher und ebenfalls hartz4 empfänger...


    Ich kenne die Probleme mit hartz4 nur zu gut.


    Aber ich hasse es wenn leute immer mit nazigeschichten kommen.
    Könnte mit meiner politischen einstellung in den letzten monaten zu tun haben und mit den dingen, die
    ich im geschichtsuntericht gelernt habe, die nur teilweise der wahrheit entsprechen...


    Aber ich denke, dass hat nichts in einem sozialforum zu suchen...

  • ja und? wo liegt das problem?
    vielleicht ist der ausländer cleverer gewesen und hat um vorschuß gebeten weil er mittellos ist,


    und diese stammtischparolen gegen ausländer kannst du stecken lassen, denn du kennst den grund der auszahlung nicht, oder bist du mit im büro gewesen?


    bleibt sachlich!!!

  • ist doch ok wenn die polizei in erding solche aufgaben auf ihrem "rundgang" mit erledigt. soll ja recht friedlich sein, da unten in bayern. besser als wennde bei dunkin donots hocken :)


    mal im ernst: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. wenn ich hier im forum so sehe, dass locke 50% der fragensteller hier eh nur betrügen und bescheissen wollen, finde ich diese kontrollen total angebracht.

  • Wenn dem so wäre wie der Fragensteller hier gepostet hat,.,sprich die Polizei kann fröhlich bei jedem ALG2 Empfänger wann sie will reinschneien und Kontrollen durchführen....wo leben wir denn.


    Nur weil in deiner Straße mehere Nachbarn wohnen die mit geklauten Sachen handeln, würdest du es doch nicht vollkommen angebracht finden, dass man direkt mal die ganze Straße kontroliert und bespitzelt, oder doch.