|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Blöden Kommentare kann ich in der BILD Zeitung lesen: "Wozu Arbeiten? Hartz IV reicht doch!" "So einfach ist es den Staat zu bescheißen" "Luxus-Villa auf Teneriffa, leben auf 500 qm" Sei froh, das du von diesen Leistungen nicht leben mußt! Dumm rum quatschen kann jeder... |
|
|
|||
|
|||
|
Verheiratet, 2 Kinder, Zeitarbeit Job, 950,-€ Netto, davon ca 180,-€ Fahrtkosten.
HURRAA ich habe nen Job. Auf die Aufstockung 3-4 Wochen warten, SO MACHT ARBEIT SPASS. URLAUB, WAS IST DAS ?? NEE, dann lieber Hartz 4, da weis ich was ich habe. |
|
|
|||
|
|||
|
An alle OTTO´S !!
Mal ein reelles Beispiel wie es im Leben mit Hartz 4 so ist! Jetzt 50 Jahre, vor 4 Jahren in Hartz 4 gerutscht, 2 Halsbandscheiben OP´s - 3 steife Wirbel - anerkannte 20% Behinderung! Seit 2 Jahren wieder mit Partnerin,jetzt auch 50 Jahre, 40 Stunden Woche - ca. 950 € netto!! Abzüglich der Kosten für Kredit für Haus, PKW und teilweise Wohnungseinrichtung, Versicherungen, bleiben ca. 450 € übrig. In den ersten 12 Monaten (in 2008 zu 2009) also 450+359= 809€. Kein Wohn- bzw. Mietzuschuß nur anteilig ca. 35€ Nebenkostenzuschuß. Soweit- sogut. Mitte 2009 erfolgte dann die behördlich angeordnete " !! Zwangshochzeit !! mit dem Ziel der Einsparung von Steuergeldern. Also kpl. Streichung der Hartz 4 Leistung!!! Denn 950€ netto reichen ja für 2 Personen in dem Alter völlig aus. Da man sich aber nicht vor der Rückzahlung der Kredite drücken kann, keiner einem Wasser und Strom umsonst gibt, die Wohnung sich auch nicht von allein heizt, auch die öffentlichen Abgaben eingefordert werden und natürlich das Auto auch nicht mit Luft zur Arbeit fährt (ges. 45 km) bleiben dann für 2 Personen nur noch ca. 450 € zum Leben übrig. Ja, ja das muß reichen, schließlich wohnen wir auch Mietfrei- von Grundsteuer und Versicherung mal abgesehen. Aber ein Leben in der Gewissheit seit mitte 2009 ohne Krankenversicherung einen Schritt vor die Haustür zu machen ist auch nicht schön. Streichung Hartz 4 = keine Krankenversicherung. Keinen Trauschein von der " !! Zwangshochzeit !! " = keine Familienversicherung!! Es ist einfach nicht zu glauben was in diesem Sozialstaat möglich ist und wie elegant doch die Statistiken bereinigt werden! Ich bin mir sicher das es mir/uns nicht allein so geht Wie schön wäre es endlich wieder ein OTTO zu werden!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|