Ungebetener Teilnehmer

  • Hallo Miteinander !


    Jetzt wird es lustig!


    Stehe wie jeden Mittag vorm Rathaus und demonstriere gegen die Sanktion! Da tauch ein ALG II Bezieher auf und noch einer und noch einer! Wundere mich und höre das um 14.00 Uhr die ZAG (Zeitarbeitsfirma) zu einem Info-Gespräch mit Bewerbungsmöglichkeit in den großen Sitzungssaal gebeten hat. Einladung durch Arbeitsagentur.


    Da ich ja verpflichtet bin mich um Arbeit zu bemühen, und dieser Verpflichtung selbstverständlich nachkomme entschliesse ich mich kurzer Hand daran teil zunehmen, bekannter Weise fallen ja immer ein paar Leute raus, also Platz müsste dem Zufolge ja da sein.


    Hatte mich auch schon eingetragen aber eine Fallmanagerin der ARGE war zugegen und bemerkte meine Anwesenheit. Und dann, man glaubt es kaum erscheint der Beigeordnete der Stadt und bittet mich den Raum zu verlassen.


    Ich mache auf meine Verpflichtung zur Initiativ-Bewerbung aufmerksam, ja aber ....... bitte gehen Sie, für Sie besteht keine Einladung.


    Vor der Tür auf der Straße, ups wer kommt mir da welch Zufall entgegen? Der Teamleiter, wink Ihn ran und erklär was gerade passiert ist. Tja sie sollen ja auch das machen was wir Ihnen sagen! Und dann folgte eine Bemerkung hinsichtlich meiner mittäglichen Demo!


    Das also ist die reale Umsetzung der Reformen !

  • Hallo Horst


    Du scheinst dir keine "Freunde" gemacht zu haben, durch deine Aktionen, aber ich finde sie gar nicht mal so schlecht. Ich glaube, das sich das Ding mit der Nicht- Einladung zu diesem Gespräch sehr schnell erklären läßt, Du wirst bei deinem Sachbearbeiter ein "Dickes Ausrufezeichen" und das Wort "Querulant" auf der Akte haben und deswegen nicht bedacht wurden sein! Was wirklich nicht mit dem Leitsatz des ALG`s zusammen paßt. "Aber wieso das Verhalten des Querulanten belohnen?"
    Mein Freund, er hat mal in der Branche "Sozialdienst gearbeitet, auf beiden Seiten, sagte mir mal, das selbst die Trägergesellschaften in ihren Berichten, die sie fürs Soz schreiben müssen, die Beurteilung jedes einzelnen MAELers verhauen können und dich so in die Sch.... reißen können beim Soz!

  • Hallo Steffi 1979 !


    Das ist mir alles klar! Querulanten sind allerdings Menschen, die an allem etwas auszusetzen haben, ich aber bekämpfe ausschließlich die ALG II Reformen da wo das Mitmenschliche Verhalten unter der sogenannten Menschenwürde liegt, man kann auch deutlich gesprochen sagen: wo es unter aller Sau ist!


    Was verärgert denn einen anderen Menschen? Es ist doch im Grunde die Problematik, das sein Ego erlernte Strukturen nutzt und dann mit dem Verhalten des Anderen Probleme hat, dies nicht ohne einen Mehraufwand betreiben zu müssen, verstehen kann. Derjenige müsste bereit sein dazu zu lernern, aber eine innere Bequemlichkeit unseres Gehirns lässt nur eine gelegentliche Steigerung der üblicher Weise genutzten 10 % zu.


    Damit ist man dem anderen im wahrsten Sinne des Wortes dann "unbequem" und findet aufgrund seiner eigentlich eigenen Denkweise keinen Konsenz.


    Es ist für manche Menschen eben bequemer jemanden als was auch immer zu titulieren, als sich mit dem im Grunde "ungewollten" auseinander setzen zu müssen.


    Aber sind es nicht die Fallmanager, die sich anmassen, mir zu erklären das ich meine Situation selbst zu verantworten habe? Wer diese Erkenntnis besitzt sollte sicherlich doch auch die Qualifikation besitzen dies auf seine Haltung ebensio anzuwenden, nicht wahr?



    Gruß

  • Aber sind es nicht die Fallmanager, die sich anmassen, mir zu erklären das ich meine Situation selbst zu verantworten habe? Wer diese Erkenntnis besitzt sollte sicherlich doch auch die Qualifikation besitzen dies auf seine Haltung ebensio anzuwenden, nicht wahr?
    Nur, Horst, sind die Fallmanager nicht derart abhängig von den Launen irgendwelcher Sachbearbeiter oder wie auch immer man das nun bezeichnen mag, was man als ALG- Empfänger ist, Ich habe selbst festgestellt, das es mir wesentlich besser geht, wenn ich keinerlei Termine auf dem SOZ hab und ich meine anstrengende Sachbearbeiterin sehen muß, geschweige denn den Herren, der an der Anmeldung sitzt und sich schon so verhält, als sei er der König der Welt. Ein Besuch beim Zahnarzt ist angenehmer!

  • Hallo Steffi 1979 !


    Ja die liebe Angst, das ist eben der Unterschied zwischen den meisten hier im Forum und mir!
    Angst bedeutet das man sich einer Herausforderung stellt!


    Heute hatte ich zwei Plakate auf dem Einen stand: " Ich kann noch gewinnen, Ihr habt schon verloren!
    und auf dem Zweiten stand "Aus Unrecht wird Recht, wenn das öffentliche Interesse ausbleibt?!"


    Jeden Tag stehe ich da, alleine kann mir die blöden Sprüche anhören - aber weist Du was, jder von denen läuft weg, gibt seine Bemerkungen im sich von mir Entfernen, was soll ich darüber denken? Wer hat da vor wem Angst?


    Schau wenn sie mich in den Knast bringen, bewahrheiten sich meine Aussagen, wenn sie mich verhungern lassen, bewahrheiten sich meine Aussagen.


    Hier im Forum sitzen die Feiglinge, Ihr die Ihr euch alles bieten laßt, aus Angst das man euch mit Sanktionen belegt, und das Ihr alleine da steht und das alles nichts bringt!



    Vor einiger Zeit saß ein Frührentner in der Kneipe neben einem HARTZ IV Vater und weil der mehr Kohle hatte wie der Rentner hat der über uns faule Säcke abgezogen. Ich, und nur ich obwohl noch mehr ALG II anwesend waren hab mir den Typen dann zur Brust genommen, ihm mal was über Wirtschaft ect. erklärt, weil er so einen tollen Weitblick besass. Zwei Monate später habe ich gedacht ich traue meinen Ohren nicht, wieder eine Diskussion in dem Laden und der Typ ein klassischer Umfaller um 180°, daran siehste wie man sich verkaufen muss, offensiv - das Mauerblümchen pflücken nämlich nur kleine Kinder!


    In diesem Sinne !

  • Hallo Horst!!



    Ich habe keine Angst vor den Sanktionen, weil ich weiß, das ich mich nicht so verhalte, das ich damit rechnen muß, sanktioniert zu werden. Wenn meine Sachbearbeiterin mir Sanktionen androht, weiß ich, das sie gerechtgfertig sein kann, weil ich Sch... gebaut habe, ungerechtfertigte Kürzungen nehm ich auch nicht in Kauf.



    Wenn man gut reden und sichere Texte in seinen Schriftstücken vorlegen kann, ist man bei den Sachbearbeitern bei uns auf der sicheren Seite, hier muß man nicht gleich mit Anwälten drohen, weil die Leute vom Soz nicht arbeiten wollen, man kann mit ihnen reden, aber ich habe nicht das Bedürfnis, mit ihnen zu reden. (Meine Sachbearbeiterin hat "Haare auf den Zähnen", kommt noch aus den Zeiten der Sozialhilfe und ich habe das Problem, das ich zickig werde, wenn man mich angreift.)
    Aber das dürfte daran liegen, das Schleswig so eine kleine Stadt ist und die Sachbearbeiter nicht gerad Kiloweise Anträge zu bearbeiten haben am Tag.


    Und zum Thema "Rentner und ALG- Empfänger", vor ungefähr zwei Jahren war ich mit Kollegen auf einem Lehrgang, Sachkundenachweis Pflanzenschutz, hatte ich schon woanders erwähnt, jeden Falls war das ein Lehrgang, den man normal als Gärtner oder Landwirt macht, weil ziemlich viel Fachwissen erforderlich war. In dem Lehrgang waren 15 Leute, 8 davonn ALG- Empfänger und diese "Bauern" hatten nichts besseres zu tun, als in der Mitte der Woche rumzumeckern, was wir denn da wollten und das wir "bösen, bösen Schmarotzer" doch den Lehrgang auf Kosten des Steuerzahlers machen würden und die Wahrscheinlichkeit, das wir den Lehrgang bestehen, doch geringi und alles rausgeschmissenens Geld sei. Das Ende vom Lied war, von den 8 ALG´s haben den Lehrgang 5 bestanden, von den 7 "Normalos" haben ihn nur vier bestanden und die wurden von der Berufsgenossenschaft losgeschick, lagen also ihren "Bauerkollegen" auf der Tasche.
    Siehst also, diese "Neider" gibt es überall, meistens sind es genau die, die eh schon wenig haben!



    Grüße Steffi

  • Hallo ihr beiden,


    ich weiß nicht was das bewirken soll, wie die hotten totten mit plakaten rumzulaufen ?
    und was willst du damit bezwecken ?
    erreichst du damit aufmerksamkeit bei der regierung ?
    wer hat denn hartz iv eingeführt ?
    die SPD oder die arge selbst ?


    wenn man echt was bewirken will, dann NUR über die wählerstimmen selbst,
    aber solange wir (unser deutsches Volk) diese menschenverachtenden vorgehnsweise unserer regierung noch mit wählerstimmen unterstützen
    wird hart iv niemals korrigiert oder ausradiert werden


    wir sind das dümmste volk der welt, nicht wegen der pisa-studie,
    sondern weil wir ein volk sind, das sich alles gefallen läßt


    0 % müßten beide kriegen CDU wie SPD
    aber was schreib ich da, kapiert eh keiner
    und wenn unsere merkel noch in der öffentlichkeit auftaucht, küssen wir noch ihre füße
    ich versteh unser volk überhaupt nicht, sowas arschkriecherisches wie wir......


    :eek: :eek: :eek:

  • Hallo Leute!


    „wir sind das dümmste volk der welt, nicht wegen der pisa-studie,
    sondern weil wir ein volk sind, das sich alles gefallen lässt“.


    „blattlaus „ du hast meine Gedanken gelesen. Mensch, hast du Recht. Bei den letzten Landtagswahlen haben 50% - 60% der wahlberechtigten Arbeitslosen CDU oder SPD gewählt. Ich habe mit vielen diesen Wähler- Vollidioten gesprochen. Die glauben tatsächlich, dass wenn DIE LINKE Wahlen in Deutschland gewinnt, kommt sofort Rote Armee zu uns und überall werden Lenindenkmäler stehen. Wir werden alle gleichen Klamotten (Uniformen) tragen und im Fernsehen werden nur kommunistische Propaganda-Sendungen laufen. Das sagen auch die SPD u CDU Stammtisch-Politiker. Es ist tragisch und traurig, dass man gerade denen glaubt, die uns stets belügen und betrügen.

  • Hallo,


    was meinst du damit ?
    willst du mir etwa rechtsradikalismus unterwerfen ?


    ganz gewiss nicht !!!


    ok, ok, wenn spd und cdu 0% hätten, blieben ja nur noch diese übrig, stimmt natürlich
    aber solange diese parteien noch soviel prozente kriegen, um halbwegs eine alleinige
    regierung zu bilden, bleib ich bei meiner meinung.

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag :


    wenn ich dieses schreiben richtig verstanden habe,
    was man allerdings auch als zweideutig verstehen kann,
    dann ist jeder rechtsradikal und ausländerfeindlich,
    wenn man mal die wahrheit ans tageslicht wirft


    wenn denn so sei, dann wähl halt deine merkel


    Die, die mich verstehen, werden mir allerdings recht geben

  • Hallo,


    um es auch denen begreiflich zu machen, die es immer noch nicht verstehen wie GEOZEN,
    denen möchte ich es einmal in aller deutlichkeit weismachen.


    -warum kostet auf der ferieninsel lanzarote ein liter benzin 97 cent ?
    -warum kostet in deutschland ein liter benzin durchschnittlich 1.40 €, wobei
    der benzinpreis von tankstelle zu tankstelle schon mal 10 cent unterschied besteht
    umgerechnet zu deutscher mark wären dies 20 pfennig
    was wäre in deutscland los, wenn wir noch die DM hätten, und ein unterschied
    von tankstelle zu tankstelle 20 pfennig betragen würde, ja nicht betragen würde,
    haben wir ja schon halt nur in euro


    -verkehrssünder sollen künftig in ihrem heimatland, also grenzüberschreitend ein busgeld möglich sein.
    ein kleiner vergleich
    ein deutscher fährt in belgien zu schnell, in deutschland zahlt er dann 100 € für das busgeld
    ein belgier fährt in deutschland genauso zu schnell, in belgien zahlt er dann 30 €
    er kann also noch 3 mal zu schnell fahren, und ist noch besser dran als ein deutscher


    so GEOZEN hasts verstanden ?

  • Hallo,
    BLATTLAUS es tut mir Leid, aber ich verstehe nur Bahnhof. Du schreibst, dass der Weg aus dem Hartz IV Schlamassel über die Abwahl der sog. Volksparteien erfolgen soll, muss. Das habe ich auch bestätigt. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum viele Arbeitslose SPD oder CDU, die Hauptregisseure von Hartz IV, wählen. Die einzige Alternative für mich ist DIE LINKE – Partei. Leider aus total idiotischen Gründen, die ich genannt habe, bekommt diese Partei nur wenig Zustimmung. Es ist mir rätselhaft, wie du auf Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit gekommen bist. Dass wir Deutschen die größten Esel und Deutschland die melkende Kuh in der EU sind, ist es auch klar. Also was habe ich nicht verstanden?
    Gruß

  • Hallo,


    Entschuldigung, dann tuts mir ebenso leid,
    wie bereits geschrieben, kann man deine antwort, zweideutig verstehen.


    ......Mann, hast du recht.....
    z.b. dein beitrag


    kann man so oder so verstehen !!!


    mit der letzten antwort hast du den nagel allerdings mit dem kopf getroffen
    also sind wir doch arschkriecherisch und gleichgültig


    eine weitere frage wäre, werden denn vielleicht die wahlen nicht manipuliert ?
    nämlich soviel dummheit kann ja ein volk nicht mehr haben,
    von allen eu-länder zahlen wir die höhsten steuern, laut regierung reicht das nicht aus
    wo also holen sie das geld ?
    bei den arbeitslosen !!! die arge guckt nur, wo könnte man da noch eine sanktion, kürzung vollziehen


    ich sags mal noch genauer:
    welche leistung bekommt man normal ? sagen wir mal 800 € (wohnkosten und lebensunterhalt)
    würde man diie arge abschaffen, jeder arbeitslose bekäme 800 € und die regierung würde trotzdem
    noch millionen einsparen...denn die lohnzahlung durch die arge würde wegfallen


    und durch die klageverfahren die massenhaft zunehmen, würden auch wegfallen, denn die sachlage wäre klar, jeder arbeitslose bekommt 800 €


    eine saubere lösung, meiner meinung nach


    aber dazu kommt die regierung nicht mal, soweit denken strengt ja ungemein an.
    für ein hartz-gesetz zu erschaffen, brauchten sie ja sogar noch einen peter hartz
    der vorstand bei vw war (lieg ich richtig ?:) ), na egal, mit der politik hatte der jedenfalls nichts zu tun


    aber dafür können sie umso besser babbeln

  • Hallo Leute!


    Werde wohl in den nächsten Tagen nicht so häufig präsen sein, a) weil meine Internetpräsents von Anderen abhängig ist und b) Ich alles was Geld bringt und anständig bezahlt wird (ab 7,50€ Netto) auch von mir gemacht wird.


    Ich wundere mich über keinen der Kommentare mehr! Ihr hab ja alle so recht! Aber im Gegensatz zu den meisten von Euch zeige ich mich! Stehe für meine Meinung und kämpfe für mein Recht!


    Es ist mir egal wie man meine Aktivitäten bewertet, wie gesagt, es gibt immer Einen der ist schneller, besser, billiger und es steht jedem von Euch frei auf seine Weise zu Veränderungen beizutragen. Wie ich sehe hat "blattlaus" ja auch die Erkenntnis erlangt das man mit Rat und Tat mehr bewegt als mit Geheimniskrämerei !


    Da scheint doch meine direkte Art manchmal gar nicht so verkehrt zu sein. Ich hatte mich in der letzten Woche ja auch auf eine Veranstaltung einer Zeitarbeitsfirma und der ARGE eingemächtig eingefunden, ohne Einladung aber mit Berufung auf die Eigeninitiative und bin vom Beigeordneten der Stadt von dieser Veranstaltung verwiesen worden. Man will das ich nicht zuviel erfahre und mein Wissen an Menschen weiterleite die dieses nicht besitzen.


    Das man dafür kein Lob erhalten wird ist mir auch klar schleißlich heißt es nicht umsonst: " Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten"!

  • Ich bin erstaunt wegen der Vehemenz, mit der man gegen die Argen und der Agenda 2010 wettert.
    Sollte man diesen Tatendrang nicht anders kanalisieren?
    Ich denke Chancen ergreifen und Kooperation gepaart mit Interesse und Initiative zeigen führt vielleicht eher dazu der Arge den Rücken kehren zu können, um auf eigenen Beinen zustehen.


    Ich habe eher das Gefühl, dass Menschen wie Herr Grunert resigniert haben, und sich in einer Art Parallelwelt befinden. Auch wenn man Plakateschwingend vor dem Rathaus steht.
    Das ist in meinen Augen keine Alternative.

  • Hallo Wollworth,


    wer sich da in welcher Welt bewegt möchte ich gar nicht erst kommentieren, bringt bei anders denkenden sowieso nichts als unnötige Diskussionen!


    In Punkto, Energien in andere erfolgreichere Handlungen zu kanalisieren, nur folgendes: Wenn Du mit viel Bemühen und kreativen Idealismus immer und immer wieder feststellen musst, das dies ganze dumme Gesülze von angeblichem Erfolg der daraus resultieren soll, dann doch nicht eintritt und darüber nur eines festzustellen ist, das die die angetreten sind diese Situation des Staates zu verbessern, nicht grade viel auf dem Kasten haben, aber genau mit diesen immer wiederkehrenden Floskeln glauben jemanden hinters Licht führen zu können, dann resigniert der eine und jemand wie ich geht dann auf die Strasse um die Leute aus ihrer Lethargie zu wecken.


    Das Bla Bla von Chancen ergreifen quillt mir aus beiden Ohren und in Punkto Initiative zeigen, sag mir doch einfach mal wie dies bei Dir aussieht! Nicht das ich damit protzen möchte wo ich alles mein Initiative zeige, aber ich denke nur hier etwas zu texten reicht nicht um mich angreifen zu dürfen, das spreche ich Dir einfach ab, solange ich keine konkreten Fakten sehe!


    Wenn Du aus einer Torte mit 16 gleichgroßen Stücken es schaffst 20 Münder zu stopfen ohne dabei auch nur ein Stück zu verkleinern, dann glaube ich Deinen Worten. Da Dir das aber nur gelingt indem Du irgendwem etwas wegnehmen musst, also doch die Stücke verkleinern musst, sehe ich da keine Chance das es Dir gelingen wird meine Argumentation zu wiederlegen!


    Frag Dich doch mal, was es bringt wenn ich entsprechend Deinen Ausführungen agiere und eventuell sogar Deinen Arbeitsplatz ergattere? Was soll dieses Gefasel von Mehrarbeit, Überstunden, Lohndumping ? Du kannst Dich ja gerne einschleimen(Kooperation)Überstunden noch und noch erbringen(Interesse suggerieren)und Interesse zeigen, das Du dauerhaft damit aus den Fängen der ARGE entkommst liegt dann aber wohl eher daran das Du Dich besser verkauft hast wie alle anderen, in welchen Punkten auch immer.


    Schön damit bist Du das Problem ARGE los und ein anderer kommt an Deine Stelle! Auch eine Form von Kooperation- blos nicht Du, lieber ein anderer! Ich kenne das unter dem Begriff Egoismus und da ich Kinder habe denke ich auch ein wenig an die - Egoismus aber ist der Tod einer sozialen Gemeinschaft, das sieht man an der gegenwärtigen Praktik im Berufsalltag und diese Egoisten haben wir uns über Jahre durch zuviel Konsum und Bildungschancen herangezogen. Da fehlt etwas ganz Entscheidendes, die Erkenntnis das diese Welt rund ist und dadurch auch begrenzt!


    Gruß
    Gruß

  • Hallo Freunde,


    bei euch beiden ist da etwas leicht durch einander geraten.
    Weder muss man bei den Linken Uniformen tragen, noch Springerstiefel, das sind die Rechtsradikalen.
    Beim Propaganda Programm und wieder Einheitskleidung geht es um die Kommunisten.
    Und wer Lavontain wählt, öffnet nicht den Hitler- Nachfolgern Tür und Tor.
    Diese Gerede wird von den anderen Parteien in Umlauf gebracht, weil sie Angst haben es könnte sich vielleicht etwas ändern in ihrem Schlaraffenland im Berliner Bundestag.
    Kein Arbeiter oder Angestellter bekommt gleich zwei Lohnerhöhungen innerhalb von sechs Monaten und zum 01. July steht die Nächste Diätenerhöhung in Haus.
    Deshalb sorgen dann diese Stammtisch Politiker dafür, dass die Meinung bei den deutschen Schafen nicht doch noch umschlägt und ein paar so armselige Narren erhellt ein Geistesblitz und sie kapieren wer für das Dilemma bei den Arbeitslosen verantwortlich ist.
    Ein Betrüger, nämlich der feine Herr Hatz, dem haben die ALG II Empfänger ihr Bescheidenes Dasein zu verdanken. Der Kerl hat die Steuerzahler betrogen und das Geld mit Huren und Alkoholorgien verprasst.
    Was hat er dafür als Strafe erhalten? Nur ein sanftes auf die Fingerchen klopfen, wie das bei solchen Herren üblich ist.
    An eurer Stelle, liebe Leute, wenn so einer dafür verantwortlich wäre wie ich zu leben habe, hätte ich schon längst eine Demo organisiert und dann mich auf den Weg nach Berlin gemacht.
    Aber solange ihr alle so brav die Schnauze haltet, lachen die da oben euch doch noch aus.
    Und eins will ich euch noch sagen, da habt ihr es aber auch nicht besser verdient.
    MACHT EUCH AUF DEN WEG NACH BERLIN ZU EINER MAIDEMO UND >HAUTSE AUF DIE SCHNAUZE.<

    LG. Alegra ;)


    Noch ein paar Worte zu Woolworth. Junge, Junge Du musst ja nicht nur blind sondern auch taub sein. In welcher Welt lebst Du denn?
    Ich bin kein Nutzer von ALG II, aber ich verstehe deren Problematik, denn diese Leute werden sobald sie Ihren Antrag holen, sozial aus gegrenzt.
    Vor allem kann ich nicht glauben, dass einer in der heutigen Zeit noch so blauäugig durchs Leben stolpert.
    Die Nachrichten im Radio und Fernsehen melden es täglich, hier eine Firma die mit Massenentlassungen begonnen hat, dort ein anderer der die Menschen feuert, weil er seinen Standort ins Ausland verlegt und zu guter letzt der dritte der schließt weil er bankrott ist. Und solche Berichte kannst Du alle paar Tage in den Medien mit verfolgen.
    Jetzt sag Du noch einmal Deine Zauberworte, die ALG II Empfänger müssen halt mehr tun. Das hat diesen Menschen auch nichts mehr geholfen. Dann sind bestimmt genug dabei, die nicht mehr in jugendlichen Alter sind, denen ist ALG II so gut wie sicher, bis zum erreichen des Rentenalters.
    Weil in Deutschland stellt man lieber die Jungen ein auch wenn sie keine Berufserfahrung haben, aber sie sind nicht so teuer wie ein Kollege, der schon 20 oder 30 Jahre in seinem Beruf gearbeitet hat. In anderen großen Industrienationen hat schon ein Umdenkprozess eingesetzt.
    Überlege dir mal diese gelesenen Tatsachen, ob Du dann immer noch deine Meinung vertrittst. Heutzutage sind auch Menschen mit abgeschlossenen Berufen, Studium usw. betroffen. Klar ist ein kleiner Prozentsatz von diesen Leuten auch Alkoholabhängig, das waren sie schon zuvor, nur zu der Zeit erhielten sie noch Sozialhilfe und durch die Gesetzesänderung zählen sie Bedauerlicherweise zu den Arbeitslosen.

  • Hallo alegra!


    Schön das alles mal aus der Feder eines anderen zu lesen !? Ich antworte schon teilweise gar nicht mehr auf den Blödsinn den einige hier denken, da wird man sowieso nur deswegen angegriffen weil man eine andere Meinung vertritt.
    Warum ich hier im Forum überhaupt noch was zum Besten gebe sind die leute wie "Salle und nataly" und ein paar andere die versuchen zu helfen und wenn mich hier im Forum mit direkten Nachrichten kontaktieren und sich für die Hilfe bedanken ist das Lohn genug. Zwar mag der ein oder andere ja auch Recht haben mit Aufrufen nach Berlin zu maschieren, aber a) haben wir eh alle keine Kohle dafür und b) halten viele den Mund aus Angst vor der nächsten Sanktion!


    Ich habe verdammt zu kämpfen mit knappen 180 € die übrig bleiben für den laufenden Monat und trotzdem opfere ich immer noch ein paar € um hier im Forum weiter zu helfen. Die Klugscheisser die sich da nur politisch darstellen müssen, sollen es machen! Wir Deutschen sind ja alle so Selbstbewusst in der Anonymität und selbst wenn ich durch den Flur der ARGE laufe trauen sich nur ganz wenige mal mit Zustimmung zu reagieren, meist geschieht das wenn sie wieder mal gefrustet aus dem Büro des Fallmanagers kommen oder ein Problem zu lösen ist.


    So wird man in Deutschland nichts ändern!



    Aber lass die Leute nur weiter jammern und im Glauben dessen was sie denken, denn Zustimmung erhältst Du mit Aufklärung und Angriffen auf den Verstand schon aufgrund des beleidigten Egos von nur ganz wenigen Menschen. Denn dazu müsste man Hirn haben und die Intelligenz in unserer Gesellschaft wurde ja schon durch die Pisa Studien beschrieben! Dumme Kinder kommen aber nicht nur durch dumme Lehrer, sondern auch von dummen Elteren!



    Trotzdem war es mal schön etwas mit Hirn zu lesen!

  • hy horst


    ich will duir nur kurz unser kampf an der hartz IV front aufzeigen du kämpfst nicht alleine
    wir ein in einer 1€ maßnahme gegründeter verein mit hilfe zur selbsthilfe.ich oder einer meiner jungs stehen mindestens 2 mal bei der arge als rechtsbeistand.die mögen uns zum kotzen gerne.
    wir starten als spontanaktionen auf einem volksfest.ein neues mitglied gewonnen.
    Wir demostrieren nicht gegen die arge sondern gegen hartz IV 2 mal im monat.ab und zu gelingt es uns in der arge ein plakat von uns aufzuhängen.unseren mitglieder genügt schon ein mitgliedsausweis
    und in der presse wahren wir auch schon.kennst du keine mitstreiter alleine wirst du kaum was
    erreichen.ich sprech als die leute die von der arge an mansche sagen ihr problem und dann gehn wir wieder rein manschmal konnten wir helfen.manscheiner kommt in unseren verein
    gruß Wenzel Horizont e.V

  • Hallo Wenzel!


    Hatte grade geschrieben wie es mir mit dem Stammtisch hier ergeht, kannste manchaml echt vergessen und bei dieser Zuverlässigkeit wunderts keinen wenn den Leuten dann auf'm Amt so richtig der Arsch aufgerissen wird, einige haben es ganz sicher auch verdient. Die Sauerei ist nur das es viel zu viele im Grunde rechts und links an der Fahrbahn Stehende ebenso trifft wenn ein Fahrzeug mit Überbreite (SGBII) über die Fahrbahn jagt.


    Gruß