9 Monate Bund

  • Hiho Leute!


    Ich habe eine Frage und zwar war ich 9 Monate bei der Bundeswehr.
    Davor hab ich mein Abitur gemacht und nach der Bundeswehr war ich erstmal wieder zuHause bei
    meinen Eltern und habe mich dort für ein Studium beworben. Parallel läuft auch wieder
    eine Bewerbung bei der Bundeswehr.
    Das Problem ist das mein Vater überlegt mich rauszuschmeißen.
    Ich könnte vll ein paar Tage bei Freunden unterkommen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kriegt man wenn man 1 Jahr gearbeitet hat Hartz 4.
    Mir fehlen nun eben noch 3 Monate.
    Könnte ich wenn ich jetzt noch 3 Monate durchgehend arbeite einen Antrag auf Hartz 4 stellen und hätte
    ich Chancen das dieser durchkommt damit ich mir ne Wohnung suchen kann?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Kazu

  • hartz4 hat nichts mit erwerbszeiten zu tun. das wäre arbeitslosengeld1. aber da du sicher unter 25 jahre alt bist, besteht bei dir kein anspruch auf hartz4. und bei der bundeswehr erwirbt man sich übrigens keinerlei ansprüche von arbeitslosengeld, da vom wehrsold nichts in die arbeitslosenversicherung einbezahlt wird.


    du nennst doch etwa die 9 monate gammelei bein bund nicht arbeit?:p

  • aber wie könnte ich es dann schaffen das ich zuhause ausziehen kann und solange geld vom staat kriege bis ich auf eigenen beinen stehen kann...und bevor ich als schmarotzer dastehe wenn das minijob gehalt reicht dann nehm ich das geld auch net und es wäre auch nur für ein paar monate