|
|||||||
- Anzeige -
| Umfrageergebnis anzeigen: bekomme ich nach 8 monaten krankengeld wieder alg1 | |||
| ja |
|
0 | 0% |
| ja, weil |
|
0 | 0% |
| nein |
|
0 | 0% |
| nein,weil |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
nach selbständigkeit und alg1 bezug > harz4 empfänger
ich bin ab 10.2009 in teilhabe am arbeitsleben. 2009 ein monat kur 2010 > 4 monate krank. 2011 > 5 monate die teilhabe endete am 31.12.2011 alg2 sagt , ich muß alg1 beantragen, da ich krank war, sie seien nicht zuständig alg1 lehnt ab, prüft aber jetzt neu steht mir jetzt alg 1 zu, wer kennt sich aus, das warten macht wahnsinnig Geändert von hasile (16.01.2012 um 16:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Verjährung/Erlöschen des Anspruchs
Der erworbene Anspruch auf Arbeitslosengeld bleibt Ihnen nach seiner Entstehung vier Jahre lang erhalten. Das bedeutet, dass du innerhalb dieser Frist auf eine nicht verbrauchte Anspruchsdauer zurückgreifen kannst, falls du durch eine neue Beschäftigung oder durch andere Versicherungszeiten nicht erneut die Anwartschaftszeit erfüllen. Sind vier Jahre vergangen, kann der (Rest-)Anspruch nicht mehr geltend gemacht werden. |
|
|
|||
|
|||
|
oh, es fehlen ja noch daten von mir:
vor der teilhabe war ich schon harz4 empfänger, also die alg1 ausgeschöpft |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|