Ab wann zum Amt?

  • Hallöchen, also ich hab jetzt nicht wirklich ein Problem aber da ich die nächsten 2 Wochen sehr viel Arbeiten muss wollte ich mich schonmal informieren da ich ja auch rechtzeitig alles erledigt haben möchte =)


    Also es geht um folgendes, ich werde im Mai 25 und möchte gerne pünktlich ausziehen da ich momentan auch 15 kilometer von meinem Arbeitgeber wohne und keinen Führerschein besitze.


    Zur Zeit habe ich aber nur einen 400 Job wo ich aber unbedingt bleiben möchte da ich dort ab August eine Ausbildung anfangen kann.(Ja hab ich leider noch keine da mein letzter Ausbildungsbetrieb pleite gemacht hat im ersten Jahr und die restliche Zeit hab ich immer auf Vollzeit gearbeitet.)


    Nun wollte ich mal Fragen wann ich zum Arbeitsamt gehen muss da ich ja auch noch eine geeignete Wohnung finden muss ;) Achja dort wo ich jetzt wohne ist ein anderes Amt zuständig als dort wo ich hinziehen möchte. Wo genau müsste ich hingehen?


    Wäre nett wenn ihr mir die Frageb beantworten könntet :)



    Mfg Dorati