Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

ABI fertig, kein Studienplatz und keine Ausbildung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 17:06
Neuer Benutzer

Standard ABI fertig, kein Studienplatz und keine Ausbildung

hallo erstmal!!

ich habe gerade mein abi abgeschlossen und bis jetzt allerdings keinen ausbildungsplatz und kein studienplatz bekommen. :-[

ich wohne noch bei meinen eltern, welche rentner sind. meine frage:

macht es sinn mich jetz arbeitslos zu melden und was könnte ich in meinem fall für leistungen bezahlt bekommen??

vielen dank im voraus, Gerr_Dee.
Alt 11.07.2006, 16:29
Neuer Benutzer

Standard Re: ABI fertig, kein Studienplatz und keine Ausbildung

nich gleich alle auf einmal...

will einfach nur wissen, ob es sich in meinem fall überhaupt lohnt sich arbeitslos zu melden bzw. antrag auf hartz IV zu stellen!!
Alt 12.07.2006, 03:19
Administrator

Standard Re: ABI fertig, kein Studienplatz und keine Ausbildung

Hallo,

sich arbeitslos zu melden macht in jeden Fall Sinn, ob eine Antragstellung bzgl. ALG II Erfolg verspricht hängt von Deinem Vermögen bzw. evtl. Einkommen ab. Ist beides nicht oder nur in geringem Maße vorhanden besteht durchaus Aussicht auf ALG II.

Gruß

Philipp
Alt 10.12.2007, 18:58
Benutzer

Standard

Solange du noch bei deinen Eltern wohnst wird das Geld von denen geprüft, denn sie konnten ja auch bis jetzt für dich sorgen....wenn diese genügend (was nach der Ansicht von der ArGe genug ist) Geld haben hast du keinen Anspruch....
Alt 10.12.2007, 20:35
Neuer Benutzer

Standard

Hallo...
Einen Antrag kannst du auf jeden Fall stellen, mehr als ablehnen können Sie ihn ja nicht. Sinn macht es auf jeden Fall, sie bei der Arbeitsagentur arbeitssuchend zu melden! Solltest du keinen Anspruch haben, kann dir so wenigstens Bewerbungskosten erstattet werden.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht