Ablehnung wegen Unterhalt von Eltern.

  • Hallo.
    Hier mal eine Frage zu meinem Ablehnungsbescheid.
    Bin EU Ausländer in Deutschland, 26 Jahre alt mit abgeschlossenem Studium. Habe im Moment leider nur einen MiniJob mit 250€ und daher Zuschuss durch ALG2 beantragt da meine Ersparnisse aufgebraucht sind.
    Nun kam der Ablehnungsbescheid mit der Begründung das ich Leistungen von meinen Eltern erhalte. Ich bekomme von meinen Eltern monatlich Geld überwiesen. Jedoch ist dieses Geld nur geborgt da ich ja mit 250€ im Monat nicht überleben kann. Dies haben meine Eltern auch der Sachbearbeiterin schriftlich mitgeteilt und das Sie eine Rückzahlung erwarten sobald ich einen Job habe. Ich wohne auch nicht mit ihnen zusammen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wie formuliere ich einen Einspruch gegen die Ablehnung.


    Grüße