Abmeldung wegen Urlaub

  • Hallo !


    Ich habe heut mal wieder eine Frage: Ich bin seit 15.10.2010 arbeitslos und bekomme ALG1 bis 14.08.2011.
    Am 17.06. möchte ich gerne für 2 Wochen verreisen und dafür eine Ortsabwesenheit anmelden. Ob mir die genemigt wird ist nicht sehr Wahrscheinlich weil ich seit ca 3 Monaten fast Wochentlich Vermittlungsvorschläge ausschlieslich von Leihfirmen bekomme.
    Nun habe ich in verschiedenen Forum gelesen mann kann sich auch für die Zeit im Notfall komplett abmelden und anschliesend wiieder anmelden. Kann mir hier jehmand sagen ob dies in meinen Fall ohne weiteres möglich ist, und ob ich in diesen Fall die 2 Wochen an Arbeitslosengeld hinten drann bekomme. ALG2 bekomme ich danach sowieso nicht weil mir das Einkommen meiner Frau angerechnet wird.


    Danke im Voraus

  • ich rechne damit, das mir die Ortsabwesenheit abgelehnt wird, weil ich im Prinzip immer offene Vermitlungsvorschläge habe.
    Eine Bewebung zum Briefkasten geschaft und zuhause angekommen den nächsten Vermitlungsvorschlag im Briefkasten.

  • heute bekam ich wieder 2 vernitlungsvorschläge zu leihfirmen, die ich jetzt versuche so schnell wie möglich abzuarbeiten.
    ich habe vor längerer zeit mal bei der hotlein angerufen und gefragt ob mann eine ortsabwesenheit auch telefonisch anmelden kann, ja mann kann, aber frühestens eine woche vorher. ich werde es da ich am 17.6. vereisen will einfach mal am 10.6. dort anrufen und sagen ich will eine ortsabwesenheit beantragen und dann mal sehn was pasiert.
    wen's klapt werde ich anschliesend sofort urlaub buchen wird dann auch höchste zeit.