|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
habe bisher nichts genaues zu meiner Frage gefunden, deshalb stelle ich sie euch mal. Also ich bin jetzt 25 Jahre alt, mache eine Ausbildung, in der ich 290 € verdiene und wohne bei meiner Mutter. Bisher hatte ich immer Kindergeld bekommen, so dass ich mich an den Kosten (z. B. Miete) beteiligen konnte. Da ich nun kein Kindergeld mehr bekomme, ist mir das nicht mehr möglich. Die Frage ist, würde mir so was wie ALG2 oder zumindest die Hälfte der Miete zustehen? Eigentlich denke ich ja, da ich halt über 25 bin und ja nicht wirklich viel verdiene. Andererseits bezweifel ich das irgendwie stark... weiß jemand mehr? |
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest einen Antrag auf ALG 2 stellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
wennd er ALG 2 Antrag abgelehnt wird, könntest du auch versuchen Berufsausbildungsbeihilfe zu beantragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
BAB wird aber nur gewährt,wenn der Azubi außerhalb des elterlichen Haushalts wohnt (§ 64 Abs. 1 Satz 1 Nr.1 SGB III).
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|