Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

Alleinerziehende Mutter - Finanzielle Unterstützung

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 10:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Halo Jenny 20!

@ Schrader - typisch neoliberal - Dumme werden noch ein wenig mehr verarscht, nicht wahr mein Freund!

Ktty hat Dir im wesentlichen alles genannt und noch mehr Unterstützung ist schon eine ziemlich dreiste Fragestellung - was willst Du ? Deine eigene BG und Wohnung wird Dir vom Staat dann schon finanaziert, dafür gehen tatsächlich ein paar Menschen arbeiten und wenn ich solche Fragestellungen lese, kann ich deren Antworten bisweilen ganz gut verstehen, was nicht heisst das ich sie gut finde!

Also eine Schwangerschaft nicht zu merken ist das eine, bin keine Frau und kann daher nicht sagen ob das immer so stimmt wie es hier im Forum sehr oft vorgegeben wird, glauben kann ich sowas nicht!

Wer ficken kann, sollte immer damit rechnen das es zur Zeugung von menschlichem Leben kommen kann, bei allen Vorkehrungen die man auch trifft und damit beginnt dann soetwas wie Verantwortung nicht nur für sich selbst sondern für diesen kleinen Erdenbürger. Da sollte man dann auch mal die so schnell herbei geredeten nicht mehr so guten Verhältnisse zum zweiten Erzeugerteil prüfen. Heute wird sich getrennt was das Zeug hält, High Life ist okay aber dann wirds kritisch und dann fehlt plötzlich der Kick in der Beziehung und schon wird sich getrennt, den Rest zahlt dann die Gesellschaft. So gesehen habe ich für das Gejammer sehr vieler alleinerziehenden Mütter absolut kein Verständnis, auch wenn es aus deren Sicht dann immer die bösen Männer schuld sind, das ein weiteres Zusammenleben nicht möglich ist, letztlich muss der Mann nämlich auch mit einer so denkenden Frau klar kommen.

Du und Dein Freund sind für das Kind zunächst einmal zu 1000% verantwortlich, nicht nur zu 100%, also frag Dich mal was Du und er dazu beitragen werden das es dem Kind gut geht, Ihr habt es euch ja scheinbar gut gehen lassen, zumindest in dem Moment der Zeugung - warum sollte als die Gesellschaft euren Spass über Jahre bezahlen?

Sie tut es und das wie bei allen anderen ALGII Beziehrn auch bei Dir sogar mit einem wesentlich höheren Anteil, schon wegen des Kindes, aber Deine Fragestellung hört sich nicht nur wie Abzocke und leichtes Leben an ich unterstelle Dir das einfach mal, denn ein richtiges Problem zu Überleben hast Du im Grunde nicht!

Denk mal drüber nach, am Besten mit dem Vater zusammen!
Alt 03.09.2009, 07:53
Erfahrener Benutzer

Standard

@Horst Grunert
Es kommt häufiger vor, dass Frauen in den ersten Schwangerschaftsmonaten weitehin ihre Regel haben; daher taucht dann der Gedanke, schwanger zu sein, gar nicht erst auf. Sie hat ja nicht geschrieben, "wann" sie es gemerkt hat. Vermutlich hat sie von der späten Erkenntnis geschrieben, weil sie unbewußt erklären wollte, warum sie das Kind bekam; aber soweit darf es nun wirklich nicht gehen.

Meine Mutter hat - als ich unterwegs war - "leider" auch erst sehr spät gemerkt, was los ist, da die monatlichen Abläufe ansonsten weiterhin "normal" verliefen. Ich habe mir das in diesem Leben leider oft anhören müssen, weil sie mir dazu auch erklärt hat, dass sie zwar versucht hat, mich "selbst" abzutreiben, es aber zu spät war. Also diesbezüglich sei mal ein wenig offener auch für nicht alltägliche Schilderungen. Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie es erst kurz vor Geburt gemerkt hat, sondern eben spät.

Daneben ekelt mich deine Fäkalsprache, die du hier leider hin- und wieder nutzt, absolut an; es geht auch anders und hat dann vermutlich sogar auch die gewünschte Wirkung, während man solche Beiträge, wie deinen vorangegangenen natürlich nicht ernst nehmen kann, weil du den Eindruck erweckst, nicht ganz richtig zu ticken. Denn es gibt ja oft auch ganz neue Mitglieder im Forum, für die möglicherweise dein letzter Beitrag der erste ist, den sie überhaupt lesen, der nichts mit Hilfe zu tun hat, sondern nur mit Geringschätzung. Du willst sicher nicht mit Schrader in einen Topf geworfen werden, tust aber alles, damit das so ist.
Alt 03.09.2009, 08:14
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Bravo Liraffe, ein Superstatement!

Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!
Alt 03.09.2009, 11:47
Erfahrener Benutzer

Standard

@Schrader
Ich geh`mal davon aus, dass du aus mir nur aus rechtschreibtechnischem Manko einen "affe(n)" gemacht hast ... :-)
Alt 03.09.2009, 11:50
Erfahrener Benutzer

Standard

das ist mir jetzt aber peinlich!

Ich bin kein Arbeitsrechtler! Mein Wissen und meine Einschätzungen, welche ich hier von mir gebe, habe ich aus meiner beruflichen Erfahrung oder ganz einfach bei Google gefunden!
Alt 03.09.2009, 11:52
Erfahrener Benutzer

Standard

dann ist`s ja gut ...
Alt 03.09.2009, 14:33
Neuer Benutzer

Standard

Das war bei mir ähnlich ich bin donnerstags ins krankenhaus und samstag war ich dann mutti
wir hatten vorher auch überhaupt nix gemerkt
und dann kommen die ganzen anträge
Alt 03.09.2009, 14:46
Neuer Benutzer

Standard

@horst grunert

also das solche äußerungen nur von einem mann kommen können ist klar!!! du hast doch überhaupt keine peilung!!! von wegen abzocke

ich bin genauso arbeiten gegangen und habe geld eingezahlt also kann ich wohl auch bissel unterstützung erwarten...ausländer steckt der staat doch auch genug geld im arsch!!!

und woher willst du wissen ob wir verhütet haben oder nicht!!! also sowas primitives...
Alt 03.09.2009, 15:38
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Jenny!

Bei aller berechtigten Kritik an den Pechvogel Horst Grunert, aber:

Zitat:
ausländer steckt der staat doch auch genug geld im arsch!!!
Derartige platte Stammtischparolen kannst du dir hier sparen. Das zeigt, welch Geistes Kind du bist.

Geändert von Schrader170 (03.09.2009 um 19:27 Uhr)
Alt 03.09.2009, 18:32
Erfahrener Benutzer

Standard

So, jetzt reichts.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht