huch lange nicht mehr hier gewesen aber danke für die antworten...
und zwar weiss ich auch das der satz nicht in ordnung war aber ganz ehrlich???die einstellung kommt nicht vom tv oder so sondern leider ist es bei mir hier im ort und in der umgebung pure realität...hier gibt es zu genüge frauen die kinder bekommen mit der begründung kindergeld etc zu beziehen und leider beissen die kinder in den sauren apfel damit aus den grund habe ich da eine naja sage ich es mal sehr beschissene einstellung zu dem thema natürlich ist das auch nicht der regelfall das ist mir auch bewusst somit bitte nicht alle angesrochen fühlen...
naja bei meinen freund ist es so der braucht das auto für die arbeit da er viele außendienste etc hat.firmenwagen ist leider nicht drin da er nuneinmal in der ausbildung ist...
klar ist handyvertrag ein luxus der nicht unbedingt sein muss.
dazu muss ich sagen das mein freund nicht der erzeuger des kindes ist,dieser hat sich nämlich bei der geburt aus den staub gemacht und will seine tochter auch nicht sehen.naja durch das gericht habe ich damals dann ein vergleich rausgehauen mit einen monatlichen mindesunterhalt von 150 euro mit der begrünung er müsste das leasingauto abbezahlen usw. und er braucht ja 900€ zum überleben...naja wieso darf er alleine 900 euro haben und wir zu zweit bzw zu dritt nur 700 (ohne das geld von meinen freund dazugerechnet)...
das mit den gez gebüren etc muss ich wirklich mal versuchen danke dafür