Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

Alleinerziehendenmehrbedarf - bekomme ich zu wenig?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 11:34
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Alleinerziehendenmehrbedarf - bekomme ich zu wenig?

hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen unterforum.

kurz zur vorgeschichte. ich bin seit dem 02.04.2009 verwitwet, habe 4 kinder (1, fast 3, fast 7 und 8 jahre alt) momentan lebt nur mein jüngster bei mir, dadurch das ich psychisch und pysisch nicht in der lage war und bin, mich allein um die 4 zu kümmern und alles aufzuarbeiten. die 3 großen besuchen mich regelmäßig. d.h. der 2. jüngste dienstag-donnerstag, die beiden großen jedes 2. wochenende von freitag bis sonntag.

nun bekomme ich jedoch nur einen alleinerziehendenmehrbedarf von 43€, was meiner meinung nach zu wenig ist, da mein jüngster ja noch unter 7 ist und mir somit doch 36% meines regelsatzen zusteht oder irre ich mich da?

ich steige durch diese ganzen zahlen auf meinem bescheid einfach nicht mehr durch.

ich bekomme für und beide gerade mal 224€ ausgezahlt, die miete geht direkt an den vermieter. abgezogen von den regelleistungen werden 193€ kindergeld, 41€halbwaisenrente und 127€ witwenrente. ist das alles so korrekt?

für eure antworten bin ich euch sehr dankbar. ich verstehe wirklich nur noch bahnhof.

liebe grüße
lovegame

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht