Amt macht fehler ...

  • Halli Hallo ,


    bin neu hier habe auch schon geschaut aber nix zu meinem Fall gefunden.


    Folgendes Problem ich musste Hartz4 beantragen da Alg 1 ausgelaufen ist .
    Bescheid kam am 11.12 . 2009 Nachzahlung für Dezember und weiter bewilligung ...
    Wird alles sofort angewiessen usw..


    Ich schaue auf die Kontonummer falsch.. ok ..Hotline angerufen ja können nix tun Geld ist unterwegs ... der denn zuständigen Sachbearbeiter angerufen, ich hätte das flasch gemacht mein Fehler...ich weiss aber 100% das ich es richtig ausgefüllt habe so Sachen werden 2x Kontrolliert... bin dann persönlich hin weil sie mich immer wieder vertröstet haben am Telefon .. bin dann zu einem SB gekommen und wollte Vorschuss der mich auf nächsten Tag vertröstet ,die zuständige SB sei in der Pause er kann ohne sie nix machen ... am nächsten Tag wieder hin , er meinte Ausnahmsweise gibt es Geld, wei les sei ja mein Fehler... habe Akteneinsicht verlangt und schaue da nix mein Fehler .... ich habe alles richtig gemacht habe ihn drauf aufmerksam gemacht, er sich entschuldigt mir ein Vorschuss in die Hand gedrückt und heim geschickt... was kann ich tun ich brauche das Geld und kann nicht noch weiter warten der Vermieter setzt uns unter Druck wegen der Miete usw usw usw es geht um die Nachzahlung Dezember Plus die Hilfe für Januar .. habe leider kein Dispo auf dem Konto ..ausserdem hat meine Bank bestätigt das es das Konto wo sie drauf überwiessen haben nicht gibt, was wollen die denn noch?
    Weiss jemanmd wielange so eine Rücküberweisung und neu anweisung dauert ??