amt will geld zurück

  • hallo,
    ich frag einfach mal drauf los:
    im juli 2011 kam meine mutter (91 !!) zu mir zu besuch (wohnte bei meinem bruder), dieser meinte dann sie solle doch gleich da bleiben er nehme sie nicht zurück. sie war auch abgemeldet und quasi obdachlos. ich mußte also einen heimplatz finden (meine whg ist 44qm, und ich kann aus gesundheitlichen gründen keine pflege übernehmen, auch aus pers. gründen), ich meldete sie also zu ende juli erstmal bei mir an, da sie ja eine meldeadresse brauchte, ich hoffte es gäbe bald einen günstigen heimplatz (mit krankenkasse usw mußte ich ja alles klären und die sachen von den lieben verw holen...) übergangsweise konnte ich sie den aug über in ein heim bringen zu übergangspflege.
    leider haben wir erst zum 1.1.12 einen heimplatz bekommen, und mußten mehr schlecht als recht in meiner wohnung leben, da ich jeden tag mit pos bescheid vom heim gerechnet habe, habe ich beim amt nicht bescheid gesagt, da ich auch völlig überfordert mit allem war und meine mutter keinerlei miete o.ä. gezahlt hat, lediglich ihr essen, hygart usw.
    nun hatte ich besuch (war wohl ein anon hinweis), das amt möchte nun das ich die hälfte der miete zurückzahle (meine mutter hätte ja schließlich da gewohnt), es sind über 720 €, bin verzweifelt evt kann mir jemand helfen, kenne mich damit nicht aus
    danke