Amt will mir kein Hartz 4 zahlen

  • Hallo Freunde,


    ich brauch mal echt eure Hilfe


    Folgendes das Amt möchte mir für den Monat Januar kein Hartz 4 nachzahlen aus der begründung das ich ja Bafög bekommen habe.


    Folgendes Szenario:


    Was aber so nicht stimmt! Ich habe zwar Geld erhalten obwohl ich das Bafög Amt benachrichtigt habe, Sie sollen die Zahlungen einstellen, weil ich meine Ausbildung zu diesen Zeitpunkt beendet habe bekam ich trotzdem Geld. Was natürlich nicht richtig ist und ich das Geld in einem späteren Schreiben vom Bafög Amt zurückzahlen musste!


    Das Hartz 4 Amt sagt jetzt ,,Das ich Geld für diesen Monat erhalte habe und mir keine Alg II zusteht, obwohl ich nachweislich Bafög zurücküberwiesen habe für den Monat Januar! Also sprich musste ich den Monat nur von meinem Kindergeld leben! Meiner Meinung ist dies aber nicht rechtens .


    Was kann ich jetzt dafür das, dass Bafög Amt mir einfach Geld überweist ? Ich es dann zurücküberweisen muss und nun mir keiner für den Monat Januar Geld zahlen will ?


    Hat jmd einen guten Tipp ?


    Danke im vorraus


    Ps. für den Monat Februar habe ich bereits eine Zahlung erhalten. Befinde mich aber nun wieder in Arbeit, will aber trotzdem das Geld von den Monat Januar einfordern!