Anlage EKS und Carsharing

  • Hallo Leute,
    ich fülle gerade die Anlage EKS für Selbständige meines ALG II-Antrages aus. Dort gibt es eine Position "Kraftfahrtzeugkosten". Ich habe aber keinen eigenen PKW (und kann mir den auch nicht leisten), werde aber für einige Fahrten einen Carsharingservice in Anspruch nehmen. Wie und wo bringe ich so etwas in dieser Tabelle unter? Unter "sonstige Betriebsausgaben"?
    Danke für Eure Mithilfe & ein schönes WE!

  • Moinsen,
    das Thema habe ich mit meinem SB durchgesprochen (mit der Faust in der Tasche, aber hallo): Alle Carsharing-Nutzung ist "Reisekosten" und muß Einzeln (EINZELN) genehmigt werden (und solange bei uns ein Fahrzeug verfügbar ist ist selbst ein betriebswirtschaftlich sinnvolles Auto-teilen nicht möglich).


    Also: schnellstmöglich mit deinem SB besprechen, der sagt dir dann auch wo du das eintragen kannst!