Antrag auf Hartz IV trotz Vollzeitjob ???

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit folgendem Thema hat :


    Ich , 34, Angestellter lebe mit meiner Freundin und meinem Sohn ( 1 Jahr alt ) in einer Wohnung in RLP, in der wir 470.- Euro Miete warm zahlen. Ich habe einen monatlichen Nettoverdienst von etwa 1000.- Euro, nach dem allerdings schon der Kindesunterhalt für meinen ersten Sohn ( 10 Jahre alt ) in Höhe von 241.- Euro abgezogen ist durch laufende monatliche Pfändung. Wir bekamen im ersten Jahr Elterngeld in Höhe von 300.- Euro, was aber nun auch wegfällt. Kindergeld bekommen wir 154.- Euro. Macht zusammen etwa ein Einkommen von monatlich 1154.- Euro .....


    Können wir Hartz IV beantragen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
    Bitte schreibt mal eure Tips nieder.


    Gruss Marc

  • Okay .... habe mir nun den Antrag mal vorgenommen !
    Was versteht man unter "eingetragener Lebenspartnerschaft" .... ???


    Was brauche ich ansonsten für Formulare ? Verdienstbescheinigung .... was noch ?


    Gruss Marc