Anwartschaftszeiten/50+ ???

  • Hallo Leute, brauche mal Eure Unterstützung:
    Ich war von Januar 2005 bis Feb. 2006 bei einer Spedition angestellt. Eine Einstellungszusage bei einem neuen Arbeitgeber verschob sich um einen Monat wegen Auftragsmangel. Da ich natürlich vorher kündigen mußte, fehlt mir blöderweise der Monat März 2006 wo ich weder Zahlungen geleistet noch welche bezogen habe. Ich habe dann bei dem neuen Arbeitgeber von April 2006 bis Dezember 2008 gearbeitet. Wegen Auftragsmangel wurdei ich entlassen und bezog von Jan. 2009 bis 10.05.2009 Arbeitslosengeld in Höhe von 652 Euro. Mein Brutto war 1400 Euro. Am 11.05.2009 begann ich eine neue Arbeit mit einem Brutto von durchschnittlich 2060 Euro. Seit 31.10.2009 bin ich wieder arbeitslos und beziehe das gleiche Arbeitslosengeld wie vorher. Außerdem bin ich im August 2009 50 Jahre geworden.
    Ist es richtig, das ich das gleiche Arbeitslosengeld weiter beziehe für insgesamt 12 Monate ab Jan. 2009?
    Wird das Alter bei der Bezugsdauer noch nicht mit angerechnet, erst wenn ich wieder ein Jahr voll gearbeitet habe?