Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Jp1982 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Arbeit mit Behinderung

    Hallo...

    ich bekomme mom noch Alg II, bin alleinerziehend und arbeite auf Minijobbasis....

    Jetzt könnte sich die Möglichkeit ergeben, dass ich dort zu einem guten Stundenlohn auf Teilzeit anfangen kann.. Das war auch das was ich mir die letzten Monate gewünscht habe.. Weg von Hartz 4!

    Das ganze Problem an der Sache ist, dass ich Schwerbehindert bin 50 G und ich ein Problem darin sehe wie ich hin und zurück komme... Ich bin zwar noch einigermaßen gut zu Fuß und mit dem Fahrrad aber bei längeren Strecken sieht es nicht so rosig aus. Und hier auf dem Dorf ist Bus und Bahn auch gestrichen....

    Habe mal was von einer Autofinanzierung übers Amt gehört.. Kennt sich da jemand aus?

    LG

  2. #2
    Kitty121 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Das gibt es ist aber nicht ganz einfach.Du solltest einen Antrag stellen auf ein Darlehen und diesen auch genau begründen.Nach Möglichkeit ist es gut wenn du bereits ein geeignetes Fahrzeug in Aussicht hast.Natürlich muß der Betrag den du möchtest realistisch sein denn eine neues Fahrzeug bekommst du nicht bezahlt.

Ähnliche Themen

  1. [Alleinstehend] Mehrbedarf bei Behinderung
    Von consten im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 21:44
  2. mehrbedarf bei behinderung
    Von justin24303 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:24
  3. [mit Partner] Behinderung / rückwirkende KdU?
    Von schlitzohrtom im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:21
  4. 100% Behinderung & 1€ Job!?
    Von andreas69 im Forum Ein Euro Job
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 12:36
  5. Mehrbedarf bei Behinderung?
    Von sachse1980 im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 12:02