Arge (JC) sagt erst ok dann verweigert

  • Hallo alle zusammen ,
    Ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir bzw einem Bekannten helfen ..... aber am besten ich erzähl euch erstmal wie die Lage iss .
    Ein Bekannter ist 20j und hat leider durch seine ehemaligen und kriminellen Freunden seine Lehre leider abgebrochen (er hat sich von den freunden mittlerweile getrennt) und auch in dieser Zeit durch unüberbrückbahre Vorfälle ist er von zuhause rausgeflogen ,lebte dann sogesehen auf der straße ,hat aber durch die Arge dann eine betreute Wohnung/zimmer bekommen mit seinem kriminellen Freund zusammen der ihm das alles eingebrockt hatte .Zum Glück kam bei ihm die einsicht das das alles Mist ist und war und ist von da weg .
    So nun kommen wir zum Problem ! Meine Eltern (Sie wohnen im gleichen Haus) haben ,da sie guten kontakt zu ihm haben ,sich bereit erklärt ihn eine Wohnung zu geben um ihn auf die Beine zu helfen .Mein Vater hatte ihn auch als Bauhelfer auf geringfügiger Basis eingestellt gehabt .nu ist ja aber Winter und er kann ihn immoment nicht weiter beschäftigen also seit 1.12.2011. Die Wohnung hat er aber schon im Oktober bekommen gehabt .Die Arge kontolliertes es als er den Antrag stellte (dauert bis heute an) und sie sagte es sei alles OK . Nun hat er den Bescheid bekommen und die Miete wurde abgelehnt und er bekommt nur ca.150€ i.M. Begründung : weil sein Vater dafür aufkommen müsse da er aber selbst früh rentner iss und dem Streit ....keine Chance .


    Es kann doch nicht sein das er von der Arge kein anspruch auf eine eigene Wohnung bekommt bei der verzwickten lage ??? gibt es denn gar keine Möglichkeit für ihn ? Muss er sonst auf der strasse leben damit man ihm hilft ? denn ist es kein wunder das soviele Menschen nix anderes übrig bleibt als Kriminell zu werden ... :mad:


    Ich danke euch wenn ihr ein paar tipps habt
    (Er ist nicht grad der typ der aufn Tisch haut ,daher möchten wir ihm helfen )
    Danke