Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

Ausbildung über das Arbeitsamt

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 17:36
Neuer Benutzer

Frage Ausbildung über das Arbeitsamt

Hallo ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen, bin neu hier. Also ich habe ein Ausbildung über das Arbeitsamt erhalten nennt sich C-Maßnahme und war mit 1€ Job verbunden, die Maßnahme ging bis 30.06.08 danach sollt es neue Vertäge geben ohne ein Euro Maßnahme, dafür Bildungsgutschein. Jetzt wollte ich diese Ausbildung nicht weitermachen weil ich eine andere gefunden habe die für mich sowohl vom Fahrweg als auch finanziell vom Vorteil war. Nun war ich heut beim Arbeitsamt und mir wurde gesagt ich muss den neuen Vertrag meiner alten Ausbildungstelle unterschreiben, da schon die Förderungen geflossen sind und ich eine andere Ausbildungsstelle die vom Arbeitsamt finanziert wird nicht genehmigt wird da ich schon finanziert werde und mir sonst sanktion droht. Es sei denn ich finde eine betriebliche Ausbildung da können sie dann nichts machen aber eine Sanktion kann es trotzdem geben...
Kann mir da einer helfen ist das korrekt was man mir erzählt hat????????????
Alt 30.01.2009, 17:32
Neuer Benutzer

Standard

Was für eine Ausbildung ist das denn?

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht