|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, ich brauche auch mal Hilfe.
Meine Tochter ist in der Ausbildung, ich bekomme Alg 2, habe einen Nebenverdienst von 170€ und betreue noch meine Tochter 9 Jahre alt. Die Ausbildungsvergütung meiner 19 jährigen Tochter wird in meinem Bescheid voll angerechnet. Dadurch bekommen meine 9 jährige Tochter und ich nur noch 170€ zum Leben+ Mietkosten von 161€. Die beiden Töchter erhalten zusätzlich 198€ Wohngeld. Ich zahle schon alleine 550€ Miete.. Ich werde verrückt, weil ich mit diesem Gel einfach nicht zurecht komme. Kann mir bitte jemand helfen?? Das wäre lieb.. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn deine Tochter mit Ihrer Ausbildungsvergütung sich selbst unterhalten kann dann solltest du der ARGE mitteilen das du mit ihr eine HG bildest und schriftlich erklären das deine Tochter mit ihrem Einkommen nicht für dich mit aufkommt.Sie müßte sich dann an den Mietkosten beteiligen und sich selbst unterhalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Angela1 (11.11.2009 um 10:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann müßtest du dir einen Beratungsschein holen und einen Anwalt einschalten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist mit dem Darlehen, soll ich das machen? Und wenn ja wie läuft das ab? Gruß Angela
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde das Darlehen erstmal nehmen und müßtest es dann zurückzahlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Muß ich da direkt zur Arge, oder muß ich die erstmal informieren das ich das beantragen will. Muß dann 40 km fahren und will den Weg nicht umsonst machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Lass dir doch zu der Antragstellung einen Termin geben und sag gleich das es dann um ein Darlehen geht.Das müßte dann an einem Tag gehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Info... Herzlichen Gruß
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja, Darlehen... in 10 Tagen ungefähr bekomme ich Bescheid, stattdessen könnte ich Einkaufsgutscheine bekommen. Ich habe das Gefühl das das reine Willkür ist. Ich hätte keinen Widerspruch einreichen sollen, jetzt hab ich die Pappnase auf.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|