|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Frage unser Sohn hat ausgelern und ist jetzt fast 1 Jahr arbeitslos und hat immer noch nichts gefunden, da er allergisches Astma hat sind seine Möglichkeiten auch begrenzt, wie geht es weiter ? Er muß ja zu Hause wohnen bleiben was für geld steht ihn zu ? Mein Mann hat keine Arbeit und ich habe ca. 1500,00 Netto es gibt noch einen jüngeren Bruder 13 Jahre und wir haben noch Kredit für das haus abzuzahlen. Danke für Eure Auskunft. Tobias6 Geändert von Tobias6 (21.07.2008 um 21:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn das einzige Einkommen das Ihres Mannes ist und Kindergeld für den jüngeren Sohn, haben sie vermutlich Anspruch auf ergänzendes ALG II oder aber zumindest Wohngeld. (Das kommt auf die Mietkosten an). In Zweifelsfall (und bis man sich u.U. selbst Klarheit verschafft hat) beide Anträge stellen und schauen, welche Behörde sich zuständig sieht... dann gibt's auf jeden Fall ab Datum der Antragsstellung rückwirkend Leistungen. Wie alt ist denn der ältere Sohn und weshalb "muß" er ihrer Meinung nach zu Hause wohnen bleiben? Ist er älter als 25, könnte er von zu Hause ausziehen und würde dann eigenständig Unterstützung von der Arge erhalten. Geändert von arimee (22.07.2008 um 07:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
unser Sohn ist erst 20 Jahre und bis 25 muß ich ja für ihn sorgen. elschalom |
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|