|
|||||||
- Anzeige -
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
bin gerade eben beim Googlen auf dieses orum gestoßen. Sehr informativ alles und ich habe auch gleich eine Frage. Meine Freundin bekommt Hatz4 zur Zeit. Sie hat am 7. April 2010 einen Termin bei ihrem Sachbearbeiter und auf dem Bewilligungsbescheid steht folgendes, Ende des laufenden Bewilligungsabschnitts 31.03.2010. Nun ist meine Frage, bekommt sie in diesen Tagen nochmal Geld überwiesen oder ist das Geld, was Ende Februar kam schon das letzte Geld für diesen Bewilligungszeitraum gewesen? Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Hatte sie denn keinen Weiterbewilligungsantrag zugeschickt bekommen?
ALGII wird im voraus bezahlt, also wenn sie Ende Februar (ich gehe mal vom 26.02.2010) erhalten hat, wäre dies für März gewesen. Eine Weiterbewilligung ergeht aber erst ab Antragstellung, in dem Fall würde dies der o.g. 07.04.2010 sein, für 01.-06. gbt es dann nix.
|
|||
|
|||
|
Doch den hat sie bekommen. Den will sie dann an besagtem Termin mitnehmen und abgeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
AHA. Na in dem Fall wird es wohl so kommen, das sie dann erst wieder Anspruch ab Antragstellung hat.
|
|||
|
|||
|
Ich geb das mal so weiter. Danke für die Auskunft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim nächsten mal, einfach ausfüllen, abschicken. :-D
|
|||
|
|||
|
Dafür kriegt man die ja zujeschickt, jenau.
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|