bafög

  • hi
    wollt mal fragen wie das ist nach dem gehalt meiner eltern würde mir eigentlich kein bafög zustehen. Aber die sind getrennt aber nicht geschieden und leben in unterschiedlichen Wohnungen.
    Hab ich in dem fall doch ne chance bafög zu erhalten?


    danke schon im voraus

  • hi
    wollt mal fragen wie das ist nach dem gehalt meiner eltern würde mir eigentlich kein bafög zustehen. Aber die sind getrennt aber nicht geschieden und leben in unterschiedlichen Wohnungen.
    Hab ich in dem fall doch ne chance bafög zu erhalten?


    danke schon im voraus


    Hallo!


    Es kommt darauf an wie viel deine Eltern verdienen.
    Sie haben einen gewissen Grundbetrag von dem sie nichts zahlen müssen. Gut nachrechnen kannst du das bei http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/
    Tipp: Falls einer der beiden jetzt deutlich weniger als vor 2 Jahren verdient, kann er einen s.g. "Aktualisierungsantrag" sttellen, damit er nach aktuellem Gehalt berechnet wird!