Bafög abgelehnt-keine Hilfe vom Amt-was tun ????

  • Hallo,
    ich brauch kompetente Hilfe. Mein Sohn (24) hat eine abgeschlossene Ausbildung ( Industriemechaniker ).
    Seit Aug.2010 absolviert er die Fachoberschureife an einer Fachoberschule in Wirtschaft /Verwaltung.
    Ein Bafög - Antrag wurde gestellt aber abgelehnt. Zur Begründung wurde angegeben, dass ich als Mutter zu nah an der Schule wohnen würde. Dazu muß ich aber erklären < mein Sohn bewohnt seit 08/ 2004 eine eigene Wohnung.
    Damals gabe es noch nicht dieses Gesetz, dass Kinder bis zum 25. LJ bei den Eltern leben müssen.
    Auf Nachfrage bei der Arge wurde uns gesagt ,er hätte nur Anspruch auf Bafög, wenn er in die Fachrichtung Technik ( Artverwand - Ausbildung )
    gegangen wäre. ( Diese FR wurde von der FOS nicht besetzt da zu wenig Schüler).Unterstützung vom Amt bekäme er nicht.
    Was sollen wir tun ? Er muss Miete/Stom bezahlen, essen muss er auch.
    Wenn er die Schule hin schmeisst,bekommt er ein viertel Jahr kein Geld.


    Vieleicht kann mir Einer einen Rat geben, ich wäre sehr dankbar dafür.
    Vielen Dank im Voraus nahla