BAföG UND Alg2??

  • Hallo
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen! Ich wohne mit meiner mum allein, sie geht arbeiten und ich mache eine schulische Ausbildung. Von meinem BAföG in Höhe 149,- /monatl. gehen 99,- Schulgeld /monatl. sowie 22,- /wöchentl. für die Hin- und Rückfahrt zur Schule bzw Wohnung mit dem Bus ab. Das reicht vorn und hinten nicht!!! Nun war ich gestern bei der ARGE um mir einen Antrag auf Alg2 zu holen, doch die nette 'Beraterin' verweigerte mir solch einen Antrag herauszugeben. "Sie bekommen doch BAföG..." sagte sie nur zu mir und hat mir lediglich einen Antrag auf Mietzuschuss angeboten. Bringt mir dieser Antrag etwas??? Kann ich zusätzlich einen Alg2 Antrag stellen bzw Zuschüsse (Differenzausgleich) erwarten obwohl ich BAföG beziehe???


    MfG Phyl :rolleyes: