Bald 25 Jahre alt

  • Schön Gutentag,


    ich habe eine wichtige Frage. Ich werde in einem Monat 25 Jahre alt und zur Zeit bin ich in der 12. Klasse ( Vollzeitschule) und nächstes Schuljahr mache ich meine Abitur :) ( Wegen Privaten gründen mach ich erst jetzt meine Abitur)


    Ich selbst wohne zur Zeit mit meiner Oma und bekomme Harz 4 und Kindergeld.


    Da ich bald 25 Jahre alt werde , habe dann auch kein Anspruch mehr auf Kindergeld. Werde ich dann weiterhin Soziale Hilfe bekommen und muss ich mich jetzt erstmal bei Jugendliche Jobcenter melden oder direkt bei der normalen Jobcenter?


    Ich hab selber leider kaum ahnung und wollte mich vorher informieren. Ich bedanke mich schon voraus :)


    Viele Grüße aus Kiel.

  • Zitat

    muss ich mich jetzt erstmal bei Jugendliche Jobcenter melden oder direkt bei der normalen Jobcenter?


    also wenn es da bei Dir tatsächlich sowas wie ein Job-Center nur für Jugendliche oder auch nur eine solche Abteilung geben sollte wäre mir das ganz neu - aber ich lass mich da gerne eines Bessern belehren. Bisher kenne ich nur beim Arbeitsamt sowas wie eine Abteilung für Schulabgänger und Ausbildungsplatz Suchende!


    Ansonsten würde ich sagen wenn das Kindergeld weg fällt unbedingt dem Amt darüber Mitteilung machen, dann werden wohl mehr Leistungen seitens des Job-Centers fällig !