Bekomme ich Hartz 4?

  • Deine Freundin kann BAB beantragen. Allerdings sind ihre Eltern zu Unterhalt verpflichtet, sofern sie leistungsfähig sind (wird von der BAB-Stelle geprüft). Ansonsten bekommt sie ja wohl noch (wenn noch keine 25) Kindergeld. Du könntest Hartz IV beantragen. Ihr könnt euch dann eine Wohnung suchen. Die wird dir dann aber nur zur Hälfte bezahlt. Die andere Hälfte muss deine Freundin bezahlen. Gehe sofort zum Jobcenter, beantrage Hartz IV und lass dir sagen, wie groß und teuer die Wohnung sein darf. Wenn du noch im April gehst, bekommst du auch noch für April Hartz IV. Allerdings wird das Kindergeld voll angerechnet.

  • Ganz so einfach wird es für ihn wohl nicht werden.Er ist unter 25 und noch immer bei seinen Eltern gemeldet.Wenn er sich mit diesen so gar nicht versteht warum bleibt man dann dort gemeldet und sucht sich nicht eine Ausbildung oder Arbeit um seinen Lebensunterhalt zu sichern und auf eigenen Beinen zu stehen. Es stellt sich mir auch die Frage wovon er in den letzten Jahren gelebt hat. Um eine eigene Wohnung zu bekommen müßte er gute Gründe haben und diese nach Möglichkeit auch belegen können.

  • Wenn du tatsächlich derart starke Probleme hast dann hättest du längst schon eine eigene Wohnung haben können mit deinen psychologischen Tests.Was ich nicht verstehe Geld bekommt man ja nicht nur für Maßnahmen und wenn sie zu Ende sind gibt es nichts mehr. Du müßtest ja zumindestens eine monatlich Regelleistung bekommen haben oder verdienen deine Eltern zu gut so das ihr keine Leistungen bekommen habt.

  • Zitat

    Hab ich Anspruch auf eine Wohnung und Hartz 4?

    Nein! Die Antwort von Birgit63 mag zutreffen, aber sie geht hier von Voraussetzungen aus die hier keine Erwähnung gefunden haben !


    1. Es wurde nichts dazu gesagt in wieweit beide Elternteile in der Lage sind Ihrer Verpflichtung zum Unterhalt gegenüber Ihrem Sohn nachzukommen!
    @ Birgit 63 Du setzt hier einfach voraus das die Eltern dazu nicht in der Lage sind, was wenn sie über Vermögen verfügen und beide Berufstätig sind und Ihren Sohn untertsützen können!?
    2.

    Zitat

    Ihr könnt euch dann eine Wohnung suchen. Die wird dir dann aber nur zur Hälfte bezahlt. Die andere Hälfte muss deine Freundin bezahlen.

    zumindest halb richtig wenn man davon ausgeht das es dem Kind nicht zuzumuten ist bei einem oder abwechselnd bei beiden Elternteilen versorgt zu werden. Die Aussage "Depression und andere Psychische Probleme " reicht sicherlich nicht aus um mal eben die alleinige Wohnungsanmietung (auch mit der Freundin zusammen) zu rechtfertigen. In der heutigen Zeit, wird die Depression schnell mal von den Hausärzten und Fachärzten bescheinigt, dies hat aber nicht den Grund das zunehmend mehr Erkrankungen im herkömmlichen Sinne entstehen, sondern weil die Pharma Industrie hier einen schönen Absatzmarkt geschaffen hat und die Ärzte gut daran mit verdienen, daher wird eine Prüfung dieser Aussage ganz sicher von einer Amtsärztlichen Untersuchung begleitet.
    Jeder leidet heute unter Stress und bekommt Depressionen, trotz allem Verständnis für die wirklich arg betroffenen Fälle würde ich aber gut 2/3 dieser beschiedenen Fälle einfach mal unter der Kategorie "faule Ausrede" platzieren, denn Stress hat nur jemand der den Leistungsanforderungen der Gesellschaft nicht mehr gerecht werden kann, also im Grunde alles Luschies die dank Schule und PC nie gelernt haben sich mal etwas anzustrengen und zu quälen ! Das Leben ist aber kein Zucker schlecken. Ich will aber Darkness hier nicht Unrecht tun und mal annehmen das es vom Amtsarzt bestätigt würde, dann besteht aber eigentlich immer erst noch mal die Pflicht mittels Therapie und Medikamente an dieser Situation zu arbeiten bevor von Amtwegen das Anrecht auf eine eigene Wohnung zugestanden würde.bzw. müsste!


    3.Wenn die Eltern den Unterhalt nicht aufbringen können und vielleicht selber schon Leistungen beziehen, würden die hier gemachten Aussagen eigentlich sogar einen Sozialmissbrauch aufdecken, weil sie seit 3 Jahren Leistungen für den Sohn in der erhalten und diese nicht erbracht haben, wobei sich "Darkness" zumindest in den letzten 2 Jahren mit Strafbar gemacht hat, da er seiner Meldepflicht, der er innerhalb dieser BG dann unterliegen würde, auch nicht nachgekommen ist.


    4.

    Zitat

    Ich wohne seit ca. 3 Jahren in dem Elternhaus meiner Freundin

    Mietfrei ???


    5

    Zitat

    So, nun wollte ich mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung ziehen, sie macht gerade eine Ausbidung, bekommt aber nicht viel Geld. Meine Frage nun, geht das? Hab ich Anspruch auf eine Wohnung und Hartz 4


    Der Wille muss zunächst einmal selbst finanziert werden, denn was für Dich gilt, gilt auch für die Freundin und die schein kein Problem mit Ihren Eltern zu haben und auch da sind die eltern bis zum Ende der Ausbildung unterhaltspflichtig und mit eigenem Haus sicher auch in der Lage - Warum sollte die Freundin also mit jemanden in eine BG ziehen den sie spätestens nach dem Erwerb Ihres Berufsabschlusses dann an der Backe hat weil man dann eine eheähnliche Gemeinschaft unterstellen kann!


    @ Darkness, diese Antwort wird Dir zwar nicht so sehr gefallen wie die von Birgit63 aber so ist nun mal die Situation. Seit, vor allem aber sei Du est mal den Eltern Deiner Freundin gegenüber sehr dankbar das sie Dir ein Dach über dem Kopf gewähren! Schau das Du Deine Krankheit in den griff bekommst und lerne Dich mal durch zubeissen, so hart das jetzt für Dich auch klingen mag. Frauen beginnen dann, wenn die biologische Uhr tickt, anders über ein Miteinander nachzudenken an, als dies gegenwärtig der Fall ist. Wenn Du also nicht langsam in die Gänge kommst garantiere ich Dir das Deine jetzige Freundin Dich irgendwann satt hat und Ihr Deine Depressionen und psychischen Probleme egal sind, dann zählen Fakten und die lauten dann, ob Du in der Lage bist eine Familie zu versorgen oder nicht. Wenn nicht war es das für Dich und dies tritt schneller ein solltest Du mit Ihr in einer BG leben und sie muss Dich mitversorgen, glaub es mir ! Du bist nicht der Erste dem das so ergeht ! Schau das Du in die Hufe kommst!

  • Anmerkung - die zwischenzeitlich erstellten Treads habe ich in meiner Antwort noch nicht berücksichtigen können, einiges was ich vermutet habe trifft zu anderes wiederum nicht !
    Deine Eltern sind Dir gegenüber beide Unterhaltpflichtig als da ist mehr zu leisten als nur das Kindergeld und damit ist ALGII wie ich schon vermutet hatte ein ganzes Stück nach hinten gerutscht. für Deine Freundin ist die Situation klar, stellt sich nur die frage ob es nach Deinem Willen geht oder dem der Eltern wenn sie zu Dir ziehen sollte, auf jeden Fall schaffst Du Dir damit dann neue Probleme - ob das sein muss !?

  • Zitat

    Meine Mutter müsste dann einen Job kündigen oder sogar beide und Hartz 4 beantragen

    Dann wird sie kein ALG II bekommen weil sie die Situation der Hilfebedürftigkeit vorsätzlich herbei führt ! (Mal so neben bei zu dem Punkt es gibt soviele die unberechtigt kassieren, das wäre dann genua so ein Fall !)

    Zitat

    Das heißt, für mich wäre da sowieso kein Platz in der Wohnung.

    Mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache das beide Eltern nicht nurt Deiner Schwester gegenüber Unterhaltspflichtig sind sondern auch Dir gegenüber diese Pflicht haben! (und dieses sollten sioe nicht auf den Staat abschieben!

  • Zitat

    Es bekommen so viele Hartz 4 die es wirklich nicht verdient haben, das muss man ganz einfach mal sagen.

    @ Darkness - Wer hat es denn Deiner Meinung nach verdient ??? Würde mich mal interessieren! Ich stelle mir grade die Frage ob es auf dieser Welt überhaupt Menschen verdient haben um Hilfe ersuchen zu müssen, egal wo sie sie leben!!? Haben es nicht vielmehr alle Menschen gleicher Maßen verdient die Resourcen die es auf dieser Welt gib zu gleichen Teilen nutzen zu dürfen und ist es in diesem Zusammenhang nicht die verdammte Pflicht eines jeden Menschen auch alle anderen Menschen ebenso an diesen Resourcen teilhaben zu lassen !??? Und wenn das so ist, kann man dann nicht von jedem verlangen das er hierzu nach besten Können dazu beiträgt ??? Solange es aber Menschen gibt die lieber nur nehmen wie geben wird sich daran wohl nichts ändern und das Nehmen sollte man jetzt nicht zuerst auf die ALG II Leistungen beziehen sondern mal bei denen schauen die viel mehr haben wie sie eigentlich benötigen um durchs Leben zu kommen !

  • Zitat

    Fakt ist, ich brauche eine Grundsicherung, weil ich nicht zu dem Elternhaushalt kann, punkt. Und ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass mir derartiges NICHT zusteht, oder siehst du das anders?

    Genau so ehe ich das ! ALG II steht Dir zunächst einmal nicht zu, aus bereits dargelegten Gründen., die da lauten: Deine Eltern die aj nicht Zuhause rumsitzen wollen - weshalb ja Deine Mutter auch beide Jobs aufgeben muss - sind dazu verpflichtet Dich zu versorgen und ebenso bist Du auch verpflichtet diese Versorgung zunächst einmal anzunehmen, willst Du aber nicht und um das zu untermauern erklärst Du bei Deinen Eltern nicht wohnen zu können. Weil Depressiv und Psychisch krank Du mit Ihnen nicht klar kommst - stell Dir vor so würden auch alle anderen Jugendlichen argumentieren - Leben heisst nicht nur die Zuckerseite geniessen zu können, sondern sich auch mit der zunächst einmal härteren Seite auseinander zu setzen. Dein Satz "Fakt ist, ich brauche eine Grundsicherung, weil ich nicht zu dem Elternhaushalt kann, punkt."Ich hab es in ROT mal auf den von Dir angesprochenen Punkt gebracht. Und sage dazu mal folgendes: "Dann lerne es!


    Es gibt überhaupt nichts daran zu beschönigen, Du willst mit Deiner Freundin zusammen leben und aus diesem Grund versuchst Du ein "nicht bei Deinen Eltern leben können" als Vorwand für einen Dir doch Berechtigt zustehenden Leistungsanspruch zu erstreiten nur gibt es diesen Anspruch nicht für Dich, zumindest nicht gegenüber dem Leistungsträger und der Grund ist so simpel wie einfach und heißt "Unterhaltsanspruch gegenüber den Eltern" die können dann ja zunächst einmal erklären ob sie dazu in der lage sind oder nicht und erst dann wenn die beide erklären das sie dies nicht können kann der Leistungsträger darüber nachdenken ob er Dir diese Hilfe gewährt, einen Anspruch wie Du ihn ableiten willst hast Du nicht, das dürfte eigentlich nicht schwer zu begreifen sein. Wenn der lesitungsreäger dann bereit ist Dir weiter zu helfen wirst Du die Überprüfung Deiner Angaben über Dich ergehen lassen müssen und wenn Du dann nicht mit dem falschen Selbstverständnis zur Sache mit dem dann zuständigen SB gemeinsam nach einer Lösung suchst, wird der vielleicht auch bereit sein den einen oder anderen Sachverhalt so zu bewerten das für Dich eine Hilfe heraus kommt, aber geh nicht mit der Selbstverständlichkleit an das Ganze heran wie Du es hier tust.


    Andere von denen Du hier sprichst, so wie ich. haben bisweilen nämlich dieses Anrecht erwirtschaftet, auch wenn "lacki" das hier gerne anders darstellt.allerdings würde er Dir vermutlich noch viel krasser sagen das es für Dich eigentlich nichts zu fordern gibt! Ich habe etliche Jugendliche kennen gelernt die erzählen das sie arbeiten wollen und Jahr für Jahr wieder keine Lehrstelle bekommen weil sie nicht wollen. Ich weis das sie Arbeiten können aber dem Arbeitsverhältnis steht die Sauftour und das Gaming mit Freunden am Wochenende leider entgegen. Papa und Mama drücken die Kohle ab - meist das ganze Kindergeld - und damit wird dann die ersten beiden Wochenende im Monat Party gemacht und an den anderen Wochenenden regiert dann der Frust und es wird Scheisse gebaut, gekifft, gechillt usw.- Mein ältester Soihn hat auch mehrere Gesundheitliche Handycaps war auch in zig Therapien und hat trotz Legasthenie das Fachabi geschafft, und mit der ersten Bewerbung einen Ausbildungsplatz bei einem Deutschen Großkonzern bekommen der Jüngwere macht grade sein Abi und wird wohl zwischen 1,3 bis 1,7 abschließen wenn nichts schief geht, er wird Studieren und bekommt grade in dieser Woche einen Praktikums und einen Werksvertrag Werksstudentenvertrag bei einem Telefon und Internetanbieter aus Schweden, zudem macht er am Wochenende in zwei Discozheken den Gläsersammler oder Cocktailmischer der Große hat zudem vor der Ausbildung jedes Wochenende Geld verdient indem er mit einem Bekannten die Produktionsbänder in diversen Untenehmen gewartet hat und das alles wo der Papa seit Jahren in HARTZ IV steckt, der Mehrbedarf nicht bewilligt wurde und das Umgangsrecht seitens der Mutter immer wieder geblockt wurde. Der Jüngere hat zudem auch eine Freundin aber trotzdem wären beide Jungs bereit Ihren Vater zu unterstützen, was ich aber grundsätzlich ablehne - egal wie knapp es bei mir ist, für meine Jungs zweig ich ab was ich abzweigen kann! Mit beiden jungs gab es auch schon mal die eine oder andere Meinungsverschiedenheit, aber beide wissen auch das sie mit allem zu Ihrem Vater kommen können, in Deiner ganzen Auflistung lese ich aber nur das Du nicht mit Deinen Eltern klar kommen willst und das Du aufgrund Deines Ego's eine Anspruch hast - mit einer Selbstverständlichkeit, der ich schon deshalb einen Dämpfer verpassen muss. Denk mal drüber nach und frag Dich warum Du nicht mit Deinen Eltern klar kommst. Übrigends gemobbt wurde mein Ältester auch in der Schule wie im Freizeit-Centrum, diese Leute die das gemacht haben sind seit über 10 Jahren auf der suche nach einem Ausbildungsplatz, haben nach einem Halben Jahr Ihren Führerschein wieder abgeben dürfen und dürfen wenn sie das ehemals gemeinsame Hobby im Internet recherchieren feststellend das da jemand unter den Top Spielern in der Deutschen Meisterschaft steht der genau so aussieht und auch noch so heißt. Auch das geht mit HARTZ IV und auch ohne!


    niemand sagt das es leicht ist eine Arbeit zu finden,aber man muss auch grundsätzlich dazu bereit sein, ich habe schon Gartenarbeiten gemacht, Beronzäune gesetzt, Tonnen von Schutt und Sand mit der Schaufel bewegt Altbauten entkernt, Dachböden ausgebaut, Umzüge gemacht, Sekurity gemacht und selbst jetzt wo ich nicht mehr so gut zu Fuss bin findet sich Arbeit wie z.B. eine Excel Auflistung für die Ausgaben aus einem Mietshaus zu erstellen. weil die bekannte dies zeitlich nicht mehr auf die reihe bekommt! Es geht also immer was ! Und alles zu vernünftigen Entlohnungen!

  • Das sind ja Zustände wie beim Louis Trenker im Rucksack.


    Darkness
    Du bist noch immer bei Deinen Eltern gemeldet und als U25 kannst Du keine eigene BG bilden und Hartz IV beantragen. Du hängst seit 3 Jahren bei Deiner Freundin herum und hast keine Ausbildung. Warum, so frage ich mich, sollten die Eltern an Dich Unterhalt bezahlen, nachdem Du die geforderte Zielstrebigkeit vermissen läßt. Probleme mit den Eltern haben mehr als 90% Deiner Altersgruppe, würden diese alle aufgrund dessen ausziehen, gäbe es in Deutschland keine freien Wohnungen mehr.


    Alles was Du versuchen kannst ist, Deinen "Jagdschein" durchzusetzen (es wird nicht einfach sein, glaube mir) und dann ALG II zu beantragen.
    Der effektivere Weg wäre es, Deine Eltern werfen Dich einfach raus, denn da Du erwachsen bist, müssen sie sich das mit Dir nicht länger antun.
    Aber wie auch immer... in erster Linie sind Deine Eltern für Dich zuständig und es interessiert herzlich wenig, welche Schulden diese haben oder ob sie sich nun trennen; die Unterhaltsverpflichtungen haben Vorrang! Punkt.


    Gawain

  • Zitat

    Damit meine ich diejenigen, die die Absicht haben, nicht arbeiten zu gehen und auf der Couch versauern, nicht fähig sind ihren Haushalt ordentlich zu halten, obwohl sie eh den ganzen Tag Zuhause sind, zu dumm sind zu verhüten und sich dann noch beschweren, dass sie zu wenig Geld vom Staat bekommen..

    Ich würde sagen wähle FDP oder NPD bei dem was Du hier ablässt !
    Was sind das für Beispiele ? Die typischen vom "Tittensender" RTL oder sind die von N24 dem jüdischstämmigen Deutschlandhetzer Friedmann oder aus der Talkshow seiner Lebensgefährtin bei SAT 1 -?


    Die Klischees die Du hier grade bedienst gibt es sicherlich, es gibt auf der anderen Seite aber auch die gierigen, assozialen Reichen die Ihre Kids verhätscheln (siehe die Geissens) es reichen aber auch schon die Großschnauzen vom Kölner Autohandel die Ihren polnischen Azubi schikanieren - das schlimme ist jeder sitzt vor der Glotze und denk was für Idioten und ist dabei selbst der größte Idiot, weil der ganze Mist der da in den "Reality Show's" gezeigt wird ist sehr oft nur "fake" ich habe eine gute Bekannte die ist regelmäßig als Laiendarstellerin für einen Hunderter in diesen Abendunterhaltungen zu sehen mal mit dem Treulosen Italiener der Ihr nach der Scheidung noch Edelstahltöpfe vertickt die überteuert sind und dann als Zeugin bei Barbara Salesch! Glaubst Du das wenn die die Bude von einem Messi sauber machen und neu ein und herrichten das alles umsonst ist, oder Zuhause im Glück so abläuft wie Du das im TV zu sehen bekommst ! Wenn ja, dann hast Du Deinen "Jagdschein so wie Gawain es ausdrückt" garantiert sofort sicher!


    Der Arno Dübel, Deutschlands Vorzeige-Arbeitsverweigerer stellt sich zwar im Fernsehen und erzählt für nen Hiuni das er keinen Bock auf Arbeit hat, aber sein Sachbearbeiter ist ja sicherlich auch nicht dämlich und wenn den am nächsten Tag die Kollegen erzählen was für einen Stuss der im Fernsehen abgelassen hat, kriegt der liebe Arno seine Sanktion mit der Folge, das dann kein TV darüber berichtet ! Heiner Geisler (Ex-Cdu Politiker) hat es dem Arno doch in einer Talkshow ins Gesicht gesagt, er ist Krank, ein kranker Alkoholiker und solange der nicht trocken wird, werden die den auch nicht als Arbeitstauglich einstufen können, oder würdest Du als Arbeitgeber das Risiko eingehen einen solchen Typen einzustellen, schließlich hat jeder Arbeitgeber auch Unfalllverhütungsvorschriften zu beachten und eine Krankheit, zumal sie ja durch die Medien Bundesweit bekannt ist, ist und das war schon immer so kein Kündigungsgrund. Ich hab bei einem ehemaligen AG erlebt was passiert wenn da doch ein solcher Mitarbeiter gekündigt wird. der Junge hat sich nachdem er seine Tochter nicht mehr unterstützen konnte in Wuppertal von der Brücke gestürzt und dann steht plötzlich die Kripo in der Firma - und da brauchst Du dann einen Juristen im Laden der so einige Vorwürfe unter anderem auch Mobbing entkräftet, sonst haste öfters von der Staatsanwaltschaft Post im Kasten wie Dir als Chef lieb ist!
    Du bist das typische Opfer das die Medien erreichen wollen, die dann wie "lacki" pauschalisiert von oben herab jeden erst mal als nicht fähig und lebensberechtigt abtun wenn sie nicht in dieses erlernte Denksystem das sie inne haben, passt. Deswegen sagt man ja auch das Nazis nichts in der Birne haben, weil sie eine Idiologie nachplappern und beim Arm heben das Blut ins Gehirn schießt und somit erst mal weiteres Denken unterbricht, trotzdem gibt es darunter verdammt helle Köpfe, sicher nicht wegen de kahl geschorenen Schädel!
    Und das Menschen, die von einem Schicksalsschlag in den Nächsten fallen, das trotz bester körperlicher Voraussetzungen nicht so einfach wegstecken habe ich erst gestern wieder erfahren. Ein guter Freund, inzwischen Stv. Bürgermeister hat mir bei meiner damaligen Kandidatur und da hatte ich auch schon ein paar Jährchen HARTZ IV mal erzählt das Seitens der SPD da noch was käme, ( kam auch 5€ mehr1 ) war jetzt so an die 30 Jahre Selbstständig. Seit ein paar Wochen höre ich dann das er sein Geschäft schließen muss weil die Leute nur noch billig und im Internet kaufen (Sportartikel) er selbst hat das neue Einkaufs-Center mit befürwortet, um die Attraktivität der Stadt für auswärtige Besucher zu steigern, angeblich auch noch über 360 neue Arbeitsplätze mit dran, ich natürlich dagegen bin ja Querulant weil mir klar war das dann einige kleine Geschäfte zu kämpfen haben! Aber ist ja alles nicht so, die FDP wird es schon schön reden ! Nun, knapp ein Jahr danach muss er zu machen und man tuschelt das er jetzt sogar HARTZ IV beziehen muss obwohl seine Frau arbeiten geht und das sogar das eigene Haus durch die Insolvenz mit drauf geht und gestern erzählt mir sein Geschäftsnachbar, das er im Krankenhaus liegt und er unter der Woche mit dem Notarzt abgeholt wurde! Jetzt, erzähl Du mir noch was von Deinem HARTZ IV Bild - Ich habe früher übrigends knapp 170 TOP Labors in ganz Deutschland, ja sogar auf Mallorca betreut als Key Account Manager eines Lichtensteiner Weltkonzerns, nur soviel zu angeblich immer nur dimmen und faulen HARTZ IV Beziehern, diese Klischee entsteht erst durch junge Leute wie Dich die entweder schon am Stock gehen oder noch abgedrehter wie die Rechten sind und für alles Ihre Eltern und eine schlechte Kindheit verantwortlich machen oder durch Leute wie Mihasu, die Deutschland am liebsten verlassen würden, es aber angeblich nicht können ( -weil sie nämlich nur hier vom Staat durchgefüttert werden) ! Wenn es bei euch so wenig zu arbeiten gibt, dann wirst Du ja vermutlich in einem ländlichen Bereich wohnen, Züchte Hühner, halte Dir Schafe, mach Kaminholz und verkauf es, manche Eigentümer sind froh wenn sie jemanden haben der den Wald pflegt oder mach was in punkto Touristik - wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wenn ich mich noch bewegen kann, dann solltest Du das erst recht können und nicht die Haltung vertreten das Du einen Anspruch auf irgendwas hast wenn das alles vorliegt und dann die Kohle zum Leben nicht reicht darfst Du gerne als Aufstocker beim Job-Center anfragen und dann sähe sogar ich eine Berechtigung das man Dir helfen sollte, aber Du stellst gegenwärtig nur Forderungen und rückst Deine Eltern in ein ganz schlechtes Licht, mag sein das sie schlechte Vorbilder waren oder sind, sie sind halt auch nicht perfekt sind die Eltern von Paris Hilton aber auch nicht, sonst würde sie nicht so in der Öffentlichkeit geben wie sie es tut, die sit nämlich auch krank im Kopp hat aber leider zuviel Kohle von Zuhause aus und ist zudem keine Deutsche, hätte somit auch keinen Anspruch auf ALG II. Es geht aber nur darum auch mal zu zeigen das nicht nur die Armen faul und dumm sind!