Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Bekomme ich Leistungen wenn....

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.07.2010, 20:39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 1
Standard Bekomme ich Leistungen wenn....

Hallo...
Ich brauch mal eure Hilfe..
Und zwar .. ich bin 36 Jahre alt und bin noch verheiratet wohne aber nicht mehr mit meinem "Noch-Ehemann" zusammen... ich werde mich demnächst scheiden lassen... Ebenso bin ich arbeitslos.. bekomme hartz 4..
Ich habe mir überlegt, ob ich zu meiner Schwester und ihrer Familie ziehen kann.. bekomme ich dann weiterhin mein Geld ? oder bekomme ich dadurch weniger?

Liebe Grüße schokolade ...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2010, 02:03
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 2.291
Standard

das geht. du kannst dort innerhalb der familie deine eigene bedarfsgemeinschaft bilden. das heisst, dass du 359 euro bekommst und einen anteil der miete. da wäre es ratsam, einen untermietvertrag zu machen. aber eben nur anteilmäßig entsprechend der gesamten personenzahl durch die warmendmiete.
Mit Zitat antworten

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)


Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme ich Leistungen ? fabe1987 sonstige Ausbildungsförderung 1 17.06.2010 22:08
wieviel Sanktion bekomme ich wenn ich kündige!!! verena.29 Anspruch und Leistungen 4 15.12.2009 10:45
Bekomme ich Hartz4 wenn ich zur berufsschule gehe gloria Anspruch und Leistungen 16 18.08.2009 14:54
[Alleinstehend] bekomme ich erstausstattung wenn ich jobbedingt umziehe? kathi27 Wohnung und Miete 15 21.01.2009 23:41