Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Bekomme ich Leistungen wenn....

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 20:39
Neuer Benutzer

Standard Bekomme ich Leistungen wenn....

Hallo...
Ich brauch mal eure Hilfe..
Und zwar .. ich bin 36 Jahre alt und bin noch verheiratet wohne aber nicht mehr mit meinem "Noch-Ehemann" zusammen... ich werde mich demnächst scheiden lassen... Ebenso bin ich arbeitslos.. bekomme hartz 4..
Ich habe mir überlegt, ob ich zu meiner Schwester und ihrer Familie ziehen kann.. bekomme ich dann weiterhin mein Geld ? oder bekomme ich dadurch weniger?

Liebe Grüße schokolade ...
Alt 01.08.2010, 02:03
Erfahrener Benutzer

Standard

das geht. du kannst dort innerhalb der familie deine eigene bedarfsgemeinschaft bilden. das heisst, dass du 359 euro bekommst und einen anteil der miete. da wäre es ratsam, einen untermietvertrag zu machen. aber eben nur anteilmäßig entsprechend der gesamten personenzahl durch die warmendmiete.

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht