Benötige dringend ein Auto

  • Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich beziehe ALG I und mache z.Z. eine Umschulung als Kraftfahrer. Um an meinen Fahrstunden, die teilweise spät abends bzw. morgens früh um 3.30 Uhr teilnehmen zu können, benötige ich dringend ein Auto. Meine Arbeitsagentur stellt mir kein Darlehen zur Verfügung, damit ich mir ein Auto kaufen kann. Ab Mitte August muss ich auswärts zu einem Praktikum, dass ich nicht erreichen kann ohne Auto. Das Jobcenter stellt mir auch kein Darlehen zur Verfügung, da ich kein ALG II beziehe. Auch bei der Caritas oder der Diakonie konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich bin echt verzweifelt, dann wenn ich kein Auto habe, kann ich die Umschulung nicht zu ende machen und auch kein Praktikum. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder wo ich evtl. einen Kredit beantragen kann????

  • Hallo, ich habe ein Problem.
    Ich beziehe ALG I und mache z.Z. eine Umschulung als Kraftfahrer. Um an meinen Fahrstunden, die teilweise spät abends bzw. morgens früh um 3.30 Uhr teilnehmen zu können, benötige ich dringend ein Auto. .... Ab Mitte August muss ich auswärts zu einem Praktikum, dass ich nicht erreichen kann ohne Auto. .... Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann ....


    Hallo,
    ich kann nicht erkennen, wieso Alternativen wie
    Bus und Bahn oder anders gesagt ÖPNV
    Taxi
    Car-Sharing-Angebote
    Mitfahrergelegenheit
    Mietwagen


    nicht in Frage käme.


    dms


    PS: ohne Links zu Kreditangeboten