Betriebliche Einzelumschulung

  • Ich habe eigentlich keine Frage bezüglich Leistungen sondern vielemehr um die betriebliche Einzelumschulung. Mir wurde jetzt diese angeboten und nun steh ich vor ein paar offenen Fragen.


    Ich wollte gerne ein Redaktionsvolontariat machen, welches aber nicht gefördert wird. Nun bot mir das Unternehmen eine "gewöhnliche" Ausbildung in einem ähnlichen Themengebit an. hier hab ich mir jetzt Fachangestellter für Medien und Informationsdienste heraus gesucht.


    Soweit so gut. Jetzt stellt sich nur die Frage, wann kann man denn mit dieser Ausbildung anfangen, erst wieder zu "Schulbeginn" im August/September oder kann man meine jetzige Praktikumszeit mit einberechnen?
    Und auf was muss ich nun achten, wie kann ich mir für die Schule oder beim IHK anmelden? Beziehungsweise wie sieht bei sowas der schulische Anteil aus


    Danke im Vorraus