Bin zurzeit freiwillig krankenversichert beantrage demnächst hartz4 zahlt die arge...

  • dann die krankenversicherung?normalerweise schon oder denn wenn ich nur 375 euro hartz4 hab kann ich ja schlecht die krankenkasse zahlen!Was muss ich denen so geben wegen der krankenkasse? Den brief wo drauf steht wieviel ich zurzit zahlen muss? Hoffe mir schreibt sobald wie möglcih jemand zurück.
    Danke schonmal

  • Bei bewilligtem Antrag bist du automatisch gesetzlich pflichtversichert. Die Krankenkasse gibt es zu dem Regelsatz und der Miete noch obendrauf. Kostet nichts. Du musst nur im Hauptantrag angeben bei welcher Krankenkasse du ( weiterhin ) sein möchtest.

  • ...Was muss ich denen so geben wegen der krankenkasse? Den brief wo drauf steht wieviel ich zurzit zahlen muss? ...


    Hatt dir Turtle das nicht schon gesagt?



    Das sollte dir das JC eigentlich sagen oder gesagt haben. Sicherlich noch einen Nachweis, dass du keinen Anspruch auf normales ALG hast, einen Nachweis deiner Krankenversicherung (du wirst dann ja über ALG 2 versichert), .....


    Lege eine Kopie deines Schreibens der Krankenkasse bei.


    Evtl. liest Du dir auch noch diese Hinweise zum § 26 SGB II durch.


    dms