Brauche mal so manche Infos-hilfe

  • Hallo
    Mein Mann ist nun ebenfalls Arbeitslos und noch bischen Zeit bis Hartz kommt.Brauche aber trotzdem vorsichtshalber mal einige Infos.
    1 wir haben ein Haus, jedoch bin ich alleineigentümer,beide aber Kreditnehmer.
    2 wir haben keine 130 cm Wohnfläche,liegen knapp drunter.
    3 Grundstücksgröße ist aber 840 cm.
    4 habe ich einen Mieter im Haus.
    Meine Fragen nun...bei ländlichen Gegenden darf man bis 800 cm haben,wird da nun das Haus noch von abgezogen?
    Muß ich mit einer zwangsversteigerung rechnen? Würde es lieber vorher verkaufen.
    Wie sieht es aus weil es ja nur auf mich läuft und nicht auf meinen Mann?
    Dann haben wir einen BSV der ende 2008 fällig ist und ins Haus fließt? Gehen sie daran?
    Lebensversicherung die im Rentenalter ins Haus fließen soll (abgeschlossen 2001) ???
    Wer kann mir Infos darüber geben? Bin für jeden Rat dankbar.
    Gruß,Corell