Zurück   Sozialleistungen Forum > Hartz IV / ALG II > Anspruch und Leistungen

- Anzeige -

Btreff:Probleme

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 14:50
Neuer Benutzer

Standard Btreff:Probleme

Hallo erstmal.

Ich habe folgende Fragen:

Wie lange kann ich Ansprüche an die ARGE geltent machen? Bei mir wurde meine Lebensgemeinschaft nicht erst nach einem Jahr anerkannt,sondern schon an dem Tag an dem wir zusammen gezogen sind.

nächste Frage:

ein Sparbuch das ich nicht angegeben habe wurde mir nun durch Datenabgleich zum Verhängnis.Welche Probleme kommen jetzt auf mich zu?

Danke im voraus!!!
Alt 07.02.2009, 15:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Ralph,

wenn du aus der Widerspruchsfrist raus bist, kannst du nur noch einen Überprüfungsantrag stellen.

2.Sparbuch

Du wirst sanktioniert werden und je nachdem wieviel Geld auf deinem Sparbuch ist oder war, wirst du Leistungen zurückzahlen müssen und zusätzlich bekommst eventuell einen Brief von der Staatsanwaltschaft.
Lies dir deine Rechtsbelehrung über falsche oder unvollständige Angaben durch.
Die ARGE wird dir eventuell Sozialbetrug vorwerfen.

Gruß Klaus

Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht