Eigenbemühungen

  • Hallo,


    mir wurde gesagt ich soll in 2 Monaten wieder zum meinen Vermittler gehen und insgesamt 16 Eigenbemühungen vorzeigen. Also 8 je Monat.


    Jetzt habe ich Erfahren das ich 1 Woche ins Krankenhaus mus und danach 3 Wochen Krankgeschrieben werde.


    Mus ich trotzdessen die 16 Bemühungen vorzeigen oder Reichen dan nur die 8 da ich ja sozusagen wie es ausschaut 1 Monat Arbeitsunfähig bin ?


    p.s. die Krankschreibung endet vor meinen nächsten Termin also ist alles innerhalb der 2 Monate.


    mfg Phantom

  • Bevor Du Sanktionen bekommst würde ich Dir raten darüber mit Deinem Vermittler zu sprechen. Ich habe gelesen, dass jemand Sanktionen wegen fehlenden Eigenbemühungen bekommen hat. Er war Krank geschrieben und die Arge war der Meinung, dass er auch in dieser Zeit sich bewerben hätte können.
    Das Du ins Krankenhaus musst und danach Krank geschrieben bist, musst Du ohnehin melden.

  • Das habe ich bereits angegeben aber wie das jetzt mit den Eigenbemühungen ist weis ich nicht.


    Deswegen dachte ich das es eventuell eine Regelung gibt das es einen im Krankheitsfall ersparrt oder sowas.


    mfg

  • Eine Regelung im Krankheitsfall kenne ich nicht. Es ist ja in Deiner Eingliederungsvereinbarung ( wenn vorhanden ) festgelegt wieviel Eigenbemühungen Du in einer bestimmten Zeit machen sollst. Dann müßte die Eingliederungsvereinbarung geändert werden wenn Du Krank bist, und das kann nur Dein Vermittler. Eigenbemühungen heisst ja nicht nur schriftliche Bewerbungen, sondern auch Anrufe oder persönliche Nachfragen. Und die noch fehlenden 8 Eigenbemühungen hast Du doch schnell erledigt.

  • Jupp, habe die Bewerbungen die ich gemacht habe bereits in die Liste eingetragen.


    Was ich noch sagen wollte.


    Ich war schon 2 mal beim Vermittler ohne Gültiger Vereinbarung ^^


    Die ist ausgelaufen und es wurde nicht dran gedacht die zu verlängern oder neu auszustellen.


    Die Vereinbarung die bestand war bis zum 25ten Lebensjahr.
    Jetzt wo ich über 25 bin musste ich ja zum neuen Vermittler und bisher habe ich nichts neues bekommen zum unterschreiben.