Eimal Beihilfe

  • Hallo,ioch bin vor ca.3 Monaten mit einer Frau mit 3 Kindern zusammen gezogen die in Scheidung Lebt.Da Sie vorher mit Ihrem Mann in einem Haus Lebte dort aber aus zog und ich in einer voll Möblierten Wohnung bekammen wir von der Arge Geld für die Erstausstattung der Wohnung.Da ich der Haushaltsvorstand bin musst
    ich unterschreiben das ich nach zahlung des Geldes für die Erstausstattung keine weiteren Anträge mehr stellen darf.Nun steht eine Trennung an und die Frau verlangt meinen Auszug.Ihrem wunsch würde ich schon nachkommen allerdings habe ich dann wieder kein einsiges Möbelstück und dieses Blatt unterschrieben das ich keine Anträge mehr für Erstausstattung oder ähnliche stellen darf.Da ich selbst kein Konto habe ging das Geld der Bedarfsgemeinschaft auf das Konto meiner Exfreundin worauf ich kein zugriff habe und jetzt auch ohne Geld da stehe weil sie mir deutlich sagte das Kindergeld etc Ihr Geld ist.Was soweit ja auch inordnung ist,allerdings ging das Geld für meinen Lebensunterhalt auch auf Ihr Konto und es ist so ja nicht nachvollsiehbar wieviel Geld von meinem Lebensunterhalt bsw. Ihrem im Monat ausgegeben wurde.Jetzt bin ich Ratlos was ich tun soll.Hoffe mich einigermaßen verst6ändlich ausgedrückt zu haben und hoffe auf Rat ob ich erneut bei der Arge vorsprechen soll wegen einer Wohnung und Erstausstattung.


    MFG:


    Norman