|
|
|||
|
|||
|
Ok.. also in jedem Fall versuchen die Leistungen zu beantragen? Wo ich mich vor scheue meine Kontoauszüge vorzulegen. Ich mag es nicht wenn dubiose Ämter meine Kontoauszüge haben, wer weiß wer die noch alles zur Auswertung bekommt.
>Ich habe beruflich mit Recht, Gesetz und Verordnungen zu tun ;-) Puh... Respekt, wäre ja mal so gar nichts für mich. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Vorlage der Kontoauszüge ist eine einmalige Sache bei der Antragsstellung, danach bist du nur auf spezielle Anfforderung (z.B. bei begründetem Betrugsverdacht) verpflichtet, Nachweise zu bringen, die den Betrug widerlegen bzw. beweisen.
Also bei Widerbewilligungsanträgen ist das Beilegen von Kontoauszügen nicht verpflichtend.
Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen. Gruss R. Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Okay, also nix regelmässiges... das geht dann ja noch. Wobei es einfacher wäre die Lohnbescheinigungen zu addieren, da ich fast alles via EC Karte erledige sind da sehr sehr viele Kontobewegungen. Was mir da dann Sorgen macht sind natürlich auch Bareinzahlungen, wenn Oma mal meint "Rente zu viel" zu haben. Die werden dann doch sicher mit einberechnet, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Zahlungen von der Oma usw. werden auch (zum Teil ) angerechnet... kommt auf die Regelmäßigkeit und Höhe an
Gerne helfe ich auch bei Fragen, die mir als "Private Nachrichten" zukommen. Ich bitte aber diese Möglichkeit auf Fragen zu beschränken, die personenbezogene Daten oder Ähnliches enthalten. Fragen, die auch die Allgemeinheit interessiern (könnten), bitte im Forum stellen. Gruss R. Tipp: Lasst Euch von mündlichen Aussagen eures SB oder FM nicht abschrecken, Anträge zu stellen. Antrag schriftlich stellen und auf schriftliche Antwort warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok... die sind je zu beeinflussen... *************************************.
Geändert von ChristianL1979 (08.09.2008 um 16:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
das habe ich nicht gelesen *g*
|
|
|
|||
|
|||
|
Was denn?
|
|
|
|||
|
|||
nüx nüx *g*
|