|
|||||||
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute,
hab da mal eine Frage, mein Freund und ich würden gerne zusammen ziehen, ich weiß aber nicht, wie ich bzw wir danach Finanziell stehen. Zur Erklärung: Ich wohne mit meinem Sohn 2 Jahre in einer WG. Mein Mitbewohner will ausziehen, und ich dachte dann könnte mein Freund einziehen. Ich bekomme momentan Alg 2, habe aber vorraussichtlich bald einen 400€ Job. Miete für die Komplette Wohnung Warm 490€ Mein Sohn bekommt Kindergeld 184€ und Halbweisenrente 161€. Mein Freund hat Monatlich 1200 Netto, muss aber an sein Kind Unterhalt zahlen 291€. Wäre nett, wenn mir da einer Helfen könnte. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Ach, was ich vergessen habe, bekomme momentan 488€ harz4 für meinen Sohn und mich
Und 179€ Mietzuschuss für 2/3 der Wohnung. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
also werdet ihr 1945 € alseinkommen haben. da wird es für einen 3-personenhaushalt keine weiteren leistungen mehr geben.
übrigens hat dein freund im rahmen der unterhaltspflicht ein eigenbehalt von 900 euro. Geändert von Danielo (24.02.2010 um 15:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das er einen selbsterhalt von 900€ hat, ist mir bekannt.
was wäre aber, wenn ich die Arbeit nicht bekommen sollte? Dann hätten wir ein Einkommen von 1550€. Aber das ist ja für 3 Personen mit 490€ Miete auch nicht viel. wie ist das wenn ich einen 400€ job habe, wegen Mietzuschuss oder Kinderzuschlag? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich zweifle dass dir jemand die Frage richtig beantworten kann - will dich ja niemand zur nichtbeschäftigung anstiften =)
|
|
Der letzte Beitrag in diesem Thema ist bereits über 2 Monate alt. Bitte stellen Sie neue Fragen aus Gründen der Übersichtlichkeit in einem neuen Thema. (trotzdem Antwort erstellen) |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|