Eltern unterhaltspflichtig für 26 jährige???

  • Hallo


    ich bin 26Jahre alt, AlgII Empfänger und nebengewerblich als Hundetrainerin tätig.
    Nun ziehe ich zum 15.12.bei meinen Eltern aus.Die Mietkostenübernahme habe ich erhalten.
    Nun habe ich allerdings eine Bewilligungsänderung erhalten auf der mir Unterhalt von meinen Eltern(beide Rentner)angerechnet wird.
    Da ich diesen Unterhalt nie angegeben habe und ja auch nicht erhalte, frage ich mich nun ernsthaft was das soll.
    Für mich heisst das jetzt leider, dass ich ab 1.1.von 170,-?leben?muss, denn das Geld bekomme ich vom Amt.
    Natürlich ist das abzüglich Arztkosten, Medikamente, Strom etc.absolut nicht möglich.
    Sollte mein Widerspruch lange brauchen, weiss ich echt nicht was ich machen soll!!!
    Gibt es da Stellen für Vorausszahlungen und bin ich wirklich im Recht?
    Meine Eltern sind doch mir gegenüber nicht mehr unterhaltspflichtig oder?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Hallo,


    also ich würde hier mal gegen die Anrechnung von NICHT angegebenen Unterhalt Widerspruch einreichen. Deine eltern sind dir nicht mehr zum Unterhalt verpflichtet. Die Behörde darf hier auch keinen Unterhalt von Eltern fordern, deren ALG II bedürftige Kinder ÜBER 25 Jahre sind.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!