Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    dennis111 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Existenz Gründen Zuschuss bei ALG2???

    hallo ich bin neu hier... ich wollte mal fragen in wie weit ich zuschüsse beantragen kann. ich beziehe alg2 und möchte mich selbständig machen. ich bräuchte nur einen transporter für ca. 1000€ da ich in der schufa stehe werde ich wohl kaum ein kredit von der bank bekommen.. es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

  2. #2
    Salle ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Hallo,

    im Einzelfall können Zuschüsse zu einer selbständigen Tätigkeit durch die Arge gewährt werden.
    Es handelt sich aber um eine Kann und keine Muss Leistung.

    Bei der Beantragung empfiehlt es sich, ein Konzept, eine Kostenkalkulation, und eine Rentabilitätsvorschau zu erstellen.
    Im wesentlich kommt es aber darauf an, ob die angestrebte Selbständigkeit Aussicht auf einen finanziellen Erfolg hat.

Ähnliche Themen

  1. Mit ALG2 eine 2 Personen WG gründen??
    Von Anonym99 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 23:04
  2. [Wohngemeinschaft] WG mit ALG2 Bezieher Gründen
    Von Princess_style im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:29
  3. Selbständigkeit aufgeben und ALG1 oder ALG2 mit Zuschuss
    Von suelaleli im Forum Anspruch und Leistungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 20:13
  4. Neue Existenz, aber nun erst mal geplatzt -Frage zu Mietkauf
    Von sad2008 im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 07:53
  5. WG gründen
    Von Dark im Forum Wohnung und Miete
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 12:12